Ist cm.g.doubleclicknet gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als gefährlich kann man diese Datei nicht bezeichnen. Hierbei handelt es sich um eine Software die dir an stellen wo sonst Werbung ist, ihre eigene Werbung zeigt.

Ergo: sie zeigt die Werbung, sonst dürfte sie keinen Schaden anrichten...

Im Internet gibt es viele Tutorials diese Datei zu installieren, auch wenn ich nicht weiß ob diese Funktionieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gamefreack64
Fragesteller

OK. Ich glaube dir zwar. Aber warum gibt es im Internet viele Tutorials, wie man diese Software enrfernt und warum wird sie von manchen Webseiten als gefährlich bezeichnet

Nicht gefährlich! Doubleclick ist eine Werbe- und Trackingfirma, die 2007 von Google aufgekauft wurde. Sie verfolgt dich z.B. im Internet auf verschiedenen Seiten, wo diese implementiert ist, und bietet dann dem Websiteinhaber Statistiken über deinen Besuch.
Alles bestens! :)