Ist Cetirizin im Urin nachweisbar? Polizei Bewerbungsverfahren?

6 Antworten

Ja, ist es.

Etwa 60% werden über die Niere unverändert ausgeschieden und sind so im Urin nachweisbar. Wenn man danach sucht ....

Aber selbst wenn du jetzt eine Weile nichts nimmst, löst das dein Problem ja nicht.

Gruß S.

lelelala18
Beitragsersteller

weisst du auch, ob die speziell danach schauen oder denkst du, dass das direkt sichtbar sein wird, weil ja auch auf Medikamente "getestet" wird, wobei damit glaube ich eher antidepressiva usw gemeint sind...?

Sirius66  27.05.2022, 00:03
@lelelala18

Es kommt natürlich drauf an, wie man testet. Was der für dich zuständige medizinische Dienst verwendet, weiß ich nicht.

Es wäre auf jeden Fall besser wenn die nicht vom Cetirizin erfahren, denn Cetirizin kann die Reaktionszeit verlangsamen und zu Müdigkeit führen. Das sind beides Punkte, die bei der Polizei mega wichtig sind.

Wenn Du es irgendwie hinbekommst, lass das Cetirizin ab sofort weg. Wenn das mit der Allergie schon so lange her ist, weshalb nimmst Du dann jetzt Cetirizin?

Nachweisbar ist das auf jeden Fall, ich weiß nur nicht, ob das wirklich getestet wird.

Sorry, mehr kann ich Dir jetzt auch nicht raten. Vielleicht wäre es sinnvoll, nochmal einen Allergologen aufzusuchen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

lelelala18
Beitragsersteller

Danke:)

Das ist ein antiallergisches Mittel!!!! Warum sollte das bei einer Polizeiärztlichen Untersuchung bitte ein Problem sein. Mach dir nicht so viele Sorgen

Denkt ihr, dass man das Cetirizin im Urin "sehen" wird?

Ja, das denke ich.

hmm, eine Allergie wirst du nicht verstecken können. die tritt nicht geplant auf, sondern dann wenn die will.

wozu nimmst du denn cetirizin wenn die Allergie 2012 behandelt wurde?
dann scheint ja die Hyposensibilisierung verschwunden zu sein.

ist aber tatsächlich über die Nieren ausgeschieden und damit im Urin vermutlich nachweisbar. wie lange hab ich aber keine Ahnung.

lelelala18
Beitragsersteller

Naja wenn die Pollensaison beginnt, dann juckt es so leicht in der Nase oder läuft. Die Hypo war gegen so einiges, was ich jetzt ansatzweise nicht mehr habe zum Glück