Bringt ein Einspruch was, wenn ich das Assessment Center bei der Polizei nicht bestanden habe?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Bewerbungsverfahrens bei der Polizei.
ich habe sowohl PC-Test, als auch die Polizei ärztliche Untersuchung bestanden und hatte vor kurzem den Assessment Center Termin.
Leider fehlte mir 1 Punkt um zu bestehen. Laut Prüfer wäre alles ausreichend gewesen, außer der Stresstest. Ich bekam eine ausführliche Rückmeldung, die garnicht mal so schlecht war.
Nun frage ich mich, ob sich ein Widerspruch lohnt und vor allem, was ich als Argument nehmen kann, damit dieser zugelassen wird?
Ich danke im Voraus
Kannst du noch was dazu erzählen? War den der rest gut? Was hattest du für fragen und warst du selbstbewusst?
hatte den Eindruck, dass alles ziemlich gut verlaufen ist. Sowohl Präsentation, als auch Rollenspiel. Selbst das Interview war ganz gut fragen konnte ich beantworten+ selbstbewusst
2 Antworten
Widerspruch lohnt sich nicht, da Du nicht beweißen kannst, dass Du alles richtig gemacht hast. Da das AC zu 66% zählt und Du anscheinend einen ROW von 84 hattest, muss da ordentlich was schief gelaufen sein. Am besten Du versuchst es 2026 nochmal und bereitest dich auf das AC besser vor. Hast Du dich zum Beispiel mit deinen Personalwerben in deiner Kreispolizeibehörde in Verbindung gesetzt. Du musst ja die E-Mail dazu bekommen haben. Sie helfen Dir und können Dir wertvolle Tips und Ratschläge geben.
Ein Widerspruch lohnt sich nur, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (du zB diskriminierend behandelt wurdest). Ist alles ordnungsgemäß gelaufen, dann gibt es nichts, was du anbringen könntest. Du hast die geforderte Punkteanzahl nicht erreicht, damit hast du nicht bestanden. Ausnahmen werden nicht gemacht.