Ist CargoInternational zu empfehlen? (Palette, Versand)

17 Antworten

Hallo, habe gerade etwas Stress mit denen, da meine Sendung defekt geliefert wurde. Derzeit warte ich schon mehrere Wochen auf Entschädigung und werde wohl auch einen Anwalt einschalten müssen. Das war für mich, als Privatperson, das erste und def. das letzte Mal. Finger weg von CargoInternational.

melli22  29.11.2015, 20:43

Hat sich dein Schaden inzwischen geklärt? Hänge da auch gerade in der Luft und werde abgewimmelt trotz Zusatz Versicherung.

Cargo International ist ein reiner Transport Vermittler arbeitet mit verschiedenen Paket- und Expressdiensten.

Das heißt, dass Du dir nie Sicher sein kannst, mit welchem Unternehmen deine Ware unterwegs ist.

Abgesehen davon, kannst Du dir auch nie sicher sein, dass deine Ware korrekt behandelt wird.

Ich war fast 30 Jahre als Berufskraftfahrer tätig, und habe gesehen wie es auf den Lagern der großen so zu geht.

Die beste Schadensabwicklung hat übrigens DHL.

GregorDdorf  28.05.2011, 09:22

Ist ja ein netter Versuch Ahnung vorzutäuschen. 30 Jahre Berufskraftfahrer ??? Wenn Du Ahnung von der Materie hättest, wäre dies wohl kaum nötig gewesen. Bezüglich der Schadensabwicklung, mit welchen anderen Speditionen hast Du denn gegenteilige Erfahrungen gesammelt??

jakynrw  28.05.2011, 09:41
@GregorDdorf

Ich weiß ja nicht, warum Du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Eines scheint aber klar zu sein. Du hast weniger Ahnung als die, die hier um Rat fragen.

Gegenteilige Erfahrung: "Hermes,Transa, Schenker"!

Und du kannst jetzt drauf Wetten, dass ich auf einen weiteren Kommentar von dir nicht mehr Reagieren werde.

Bon Weekend.

Ich habe diesen Anbieter erst einmal für den Versand einer Palette gewählt. Die Bestellung, die Abholung und Anlieferung erfolgte schnell und wunderbar.

Leider kam es während des Transports zu einem Schaden, um den ich bis heute kämpfe. Ich werde zwar stets vertröstet, aber nach zwei Monaten (inkl. vielen Emails und Telefonaten über die kostenpflichtige Hotline) ist leider nichts passiert. Gesetzte Zahlungsfristen werden einfach ignoriert. Mir bleibt leider nur der Gang zum Anwalt. Man beachte: Ich habe für diesen Transport eine zusätzliche (kostenpflichtige) Transportversicherung bei CI abgeschlossen. Da sollte man meinen, dass man im Schadensfall dann auch entschädigt wird. =(

Habe mit dieser Spedition auch schon mal eine Europalette verschickt und ist alles gut gelaufen. Wieso fragst du überhaupt? Du hast doch schon einmal was mit denen verschickt, oder habe ich das falsch verstanden?

Wichtig ist, dass du deinen Motor gut verzurrst auf der Palette und am besten noch was zum Schutz drüber legen, bspw. eine Plane oder große Plastikwanne. Ansonsten auch noch eine Versicherungsoption nehmen.

Nein. Absolut nicht. Paket zerstört angekommen. Überhaupt keinen Schadenersatz geleistet. Einfach schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung