Versand 65 Zoll Fernseher - wie sicher per Spedition bzw. bei welcher?

2 Antworten

Beim Paketversand muss ja eben die Verpackung so stabil sein, dass man die Sendung ohne Probleme aus 1 mtr Höhe fallen lassen kann und es muss auch schweres draufgestapelt werden können. Das geht mit einem Flachbildfernseher logischerweise nicht.

Am besten wäre aufrecht stehend auf einer Palette und entsprechend befestigt. z.B. mit Kanthölzern o.ä die auf die Paletten geschraubt werden.

Oder du buchst bei einem Kurierdienst eine "Sonderfahrt". Dann kommt jemand mit nem Sprinter, holt den Fernseher ab und bringt ihn ohne Umladen oder dazuladen direkt zum Empfänger. Das wäre das sicherste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versicherten Transport wählen.

X123X
Beitragsersteller

Das hilft meistens ja nicht. Bei Schaden war dann die Verpackung ungeeignet.