Ist Camembert mit 30% Fett ein Dickmacher?

8 Antworten

Nichts ist wirklich ein Dickmacher. Es kommt immer darauf an, wieviel man von den Dingen ißt.

Das Fette, Fett machen ist ein Irrglaube aus den 60igern.

Was dick macht ist Zucker in jeglicher form, also Kohlenhydrate weil du die eben speichern kannst im Körper als Fett und wieder schwer abgebaut werden als natürliche Fette die du schon als Fett aufnimmst anstatt sie umzuwandeln.

educare  25.05.2017, 07:03

das Fett was man isst ist das Fett was man trägt und KH werden NICHT in Fett umgewandelt, da liegst du ganz falsch

Wenn du durch den Camembert zu viele Kalorien aufnimmst ja. Ansonsten kannst du essen was du willst und würdest solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du auch verbrauchst nicht zunehmen. Und NEIN auch Kohlenhydrate machen NICHT Dick! Diese haben sogar weniger Kalorien als Fett pro Gramm gerechnet (KHs und Proteine haben 4kcal pro 1g und Fett hat 9kcal pro 1g!)

Isst man ihn nicht auf einmal dann nicht;-)

Wenn du deswegen dein täglichen Kcal-Bedarf übersteigst, dann ja, ansonsten nicht. Guten appetitt.