Ist Buttermilch ein Abfallprodukt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leckeres Nebenprodukt der Butterherstellung.
Wird aus Sahne hergestellt und ist daher eigentlich wertvoller als Milch.
Ich trinke täglich ca. 1 Liter davon.

Ein Abfallprodukt hat keinen weiteren Nutzen. Beispiel wäre H₂O und CO₂, die als Abfallprodukte bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen entstehen: Man kann ihre Bildung nicht vermeiden, und das Zeug ist zu nichts nütze.

Buttermilch ist aber ein Nebenprodukt: Sie entsteht unvermeidlicherweise bei der Butterherstellung, aber sie hat einen Wert und ist vermarktbar.

Superturk
Fragesteller

Man vermarktet ja auch Scheiße von Tieren. Ich nenne es Abfallprodukt