Ist Bündnis Deutschland auch rechts?

3 Antworten

Guten Morgen :)

Ja, sie bezeichnet sich als rechter als die CDU, aber linker als die AfD. Sie ist definitiv nicht rechtsextrem und ist auch ganz streng, bei Mitgliedsanträgen. Schau gerne mal auf der Webseite vorbei: https://buendnis-deutschland.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Das ist eine liberal-konservative Partei, also rechts.

Hey1230177
Beitragsersteller

Was hat Konservatismus mit rechts zu tun?

Ramon6134  25.06.2023, 10:14
@Hey1230177

Weil der Konservatismus eine rechte (im Sinne von recht-bürgerlich und nicht im Sinne von rechtsextrem) Ideologie ist.

neinxdochxoh  27.05.2024, 10:24
@Hey1230177

Du scheinst rechts für etwas Schlimmes zu halten. Rechts gehört zu einer Demokratie wie links. Rechts sind die Konservativen, in der Mitte die Liberalen und links die Sozialdemokraten/Sozialisten.

Ja, rechts, aber nicht rechtsextrem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik