Ist Bombashop zu seriös, also kommen die Böller auch an?

5 Antworten

Hallo Seiran2812

Wenn dieser Bombashop an euch in eurem Alter verkauft, dann kann der nicht seriös sein.

Falls ihr auf sogenannte Polenböller aus seit, dann bedenkt bitte, dass diese oft unkalkulierbar sind besonderst was die Brenndauer der Zündschnüre angeht.

Wenn einem von euch so ein Böller in der Hand explodiert, dann ist die Hand ab, das ist doch nicht wert, nur wegen ein bisschen Spaß für ein paar Tage so ein Risiko einzugehen, außerdem sind diese Böller oft viel zu laut, das kann bis zum Knalltrauma führen, nicht nur bei euch, sondern auch noch gleich bei euren Freunden die daneben stehen, zusätzlich sind solche Böller illegal, dein älterer Bruder kann mit 15 auch deswegen vor Gericht kommen.

Finger weg von Polenböllern !

https://youtube.com/watch?v=5181aM1hlvE

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

furbo  27.10.2016, 08:58

Wenn dieser Bombashop an euch in eurem Alter verkauft, dann kann der nicht seriös sein.

Natürlich ist er das nicht. Die haben sich insofern abgesichert, dass die Post eine Altersprüfung machen soll... wenn sie es nicht macht, ist es nicht Bombashops Verantwortung. Sie machen alles richtig und wenn was nicht richtig läuft - sie sind nicht schuld.

Mich wundert es nur, dass sowas mit EU-Recht vereinbar ist.

Seiran2812
Beitragsersteller

Das sie laut sind war mir auch klar und das sie eine kurze brennschnur haben ist völliger blödsinn. den böllern kann man mehr vertrauen als den deutschen auch wenn es dämlich klingt. dazu sind sie besser verarbeitet was bei den deutschen schon beim anblick kotzreitz anbringt. danke für antwort aber das war net auf mein thema.

Seiran2812
Beitragsersteller
@Seiran2812

dazu auf dem video sind nur reibkopf polenböller, von einer normalen zundschnur ist kein böller dabei. lächerlich. reibkopf böller kommen nicht mal in frage sie zu kaufen.

Darkmalvet, UserMod Light   27.10.2016, 02:00
@Seiran2812

Mir ist klar, dass es auch im Ausland gutes und seriöses Feuerwerk gibt aber mitunter ist das garnicht mal so leicht voneinander zu unterscheiden.

Möglicherweise verkauft der Bombashop sogar seriöses Feuerwerk, aber ob dieses dann auch in Deutschland die Gesetzmäßigkeiten erfüllt ist nicht gesagt, selbst der Shop selber schreibt ja, dass man sich da selber informieren sollte.

Darkmalvet, UserMod Light   27.10.2016, 01:52

Kleiner Nachtrag:

Übrigens verkauft auch der Bombashop nur an volljährige Person, ihr dürft da also nichtmals etwas bestellen:

http://www.bombashop.com/de/page/2,die-ordung

4. Gemäß den geltenden Vorschriften dürfen die pyrotechnischen Artikeln ausschließlich an volljährige Personen verkauft werden.

Darkmalvet, UserMod Light   27.10.2016, 02:04
@Seiran2812

Ein Verkauf an Minderjährige ist ausgeschlossen und verboten auch mit Erlaubnis der Eltern und falls eure Eltern es für euch bestellen und gemäß dem Falle die Böller sind in Deutschland erlaubt dann dürften sie euch maximal unter strenger Aufsicht damit böllern lassen, falls sie euch die Böller geben und ihr damit alleine umherzieht verletzen sie ihre Aufsichtspflicht.

Ja ist zu 101% Safe, ihr seit nur zu jung um dort zu bestellen .
Außerdem würde ich zu dieser Jahreszeit nicht mehr bestellen .
Gebt das Geld dieses Jahr lieber für deutsches Feuerwerk aus und sprecht mit euerem Vater , ob er nächstes Jahr das Risiko eingehen möchte für euch dort zu bestellen, jedoch zu einem früheren Zeitpunkt (August,September).

Alle Produkte sind Produkte der Beförderungsklassen 1.4G und 1.3G und Gefahrgutklasse 1, 2, 3 (sie bedürfen keiner Erlaubnis nach dem polnischen Recht). Sie verfügen über CE-Zeichen und wurden auf dem ganzen EU-Gebiet in Verkehr gebracht (zugelassen). Für jede Bestellung wird ein Kassenzettel oder auf Wunsch eine Rechnung mit berechneter Umsatzsteuer ausgestellt

Seiran2812
Beitragsersteller

meine frage war ob der shop safe ist und nicht wo es ist.

JanTheDoc  27.10.2016, 01:47

Der Verkauf erfolgt auf dem Gebiet Polens, ist also völlig legal. Wir ersuchen Sie, vor der Lieferung die Vorschriften zu der Aufbewahrung der Feuerwerke in Ihrem Land zu überprüfen, ob sie in Ihrem Land zugelassen sind.

Ich freue mich jedes Jahr auf Sylvester:da kann man herumböllern was das "Zeug" hält.Einmal im Jahr!Ein Event!Würde ich das außerhalb dieses Termins mehrmals machen,wäre die Faszination zerstört.Wer-bitte schön-findet Böller aufregend,wenn sie alltäglich werden?Doch wohl kein Mensch?Also warum Böller bei "Bombashop" bestellen,wenn es sichere Böller in der BRD gibt-zwar nur für 3 Tage-aber das ist ja gerade der Reiz.

Ich hab mir die Seite angeschaut und auch "die Ordung" durchgelesen. Deren AGB spielen dir in jeder Hinsicht den schwarzen Peter zu. Alles spielt sich nach polnischem Recht ab.

Wenn deine Sendung in D auffällt, bist du wegen Verstoß gegen das SprengG dran. Du bist zwar noch nicht strafmündig, kriegst aber schon im Kindesalter einen Eintrag in den Polizeiakten. Wenn du es deinem Bruder gibst, wäre er dran.

Abgesehen davon, die Dinger sind gefährlich. Ich kenne einen Fall, bei dem die Polenböller alleine aufgrund mechanischer Beanspruchung in die Luft gjngen.

Lass besser die Finger davon.