f3 Feuerwerk auf Website?

3 Antworten

Sofern du eine Erlaubnis nach §27 SprengG hast, darfst du natürlich entsprechendes F3 Feuerwerk erwerben. Da du aber eine solche Frage stellst, wirst du eine solche Erlaubnis aller Wahrscheinlichkeit nach nicht haben

Also wirst du mit einer Anzeige rechnen müssen, solltest du dir F3 Feuerwerk bei irgendwelchen zwielichtigen Online-Shops besorgen. Und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das SprengG wirkt sich nicht gerade positiv auf den weiteren Verlauf des Lebens aus...

Mein Tipp: bleiben lassen

Wenn du dich jetzt schon mit F2 eindecken möchtest, kannst mal bei Activfire reinschauen...ein österreichischer Online-Shop, welcher ganzjährig nach Deutschland liefert. Das wäre eine legale Alternative...

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Nein F3 Böller sind (Offiziell) in Deutschland verboten, ohne die Lizenz dafür zu besitzen. Wenn du F3 Böller Online aus Deutschland bestellst ( was ich bezweifle) dann könnte es vielleicht funktionieren. Mein Kumpel hatt z.B. schon vor 3 Monaten aus Polen bestellt da der Zoll keine Pakete unter 10kilo kontrolliert hatt dass geklappt. Risiko ist aber jetzt zu hoch und Wenn du erwischt wirst musst du von einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder einer Geldbuße rechnen.

Ich würde jetzt nichts mehr bestellen aber ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qwzeddie
Beitragsersteller

aber f2 Feuerwerk würde dann ankommen oder ?

Fighter224  30.10.2023, 18:00
@qwzeddie

Ja F2 ist ab 18 Jahren legal vielleicht Bracht man da nen Perso oder so

qwzeddie
Beitragsersteller
@Fighter224

Ja habe schon f2 böller aus polen aber wollte halt jz eig f3 bestellen aber mach jetzt nur f2

Fighter224  30.10.2023, 18:35
@qwzeddie

Ja wie gesagt der Zoll wird jetzt sicherlich die Pakete kontrollieren

Ja natürlich.

Aber nur bestellen. Liefern lassen darfst Du sie nicht.