Ist BombaShop seriös? Für 2018?

8 Antworten

Achtung Scamshop liefert nicht nach Deutschland Ware bestellt warte schon 7 Wochen keine Trackingnummer erhalten obwohl in der Email steht Packed Verpackt und versandt auch auf Emails wird nicht geantwortet Geld futsch kann nur abraten dort zu bestellen

Rolex33  12.12.2018, 22:51

Die seite haben sie vor Monaten dicht gemacht also Fake was du absonderst.

Deine Frage ist etwas verzwickt gestellt. Natürlich kann ein Shop, der illegale Ware einführt, per se nicht seriös sein. Laut Kritiken, die ich im Internet gelesen habe, ist Bombashop im Bereich Pyrotechnik etabliert. Die Liebhaber großer Knallerein scheinen zufrieden zu sein.

Das Problem ist zurzeit, dass der Shop kurzfristig geschlossen wurde. Die Url ist nicht mehr erreichbar. Soweit ich im Netz gelesen habe, hat man bei Bomba Shop Feuerwerk verkauft, das auch in Polen illegal war und man hat ihnen die illegale Ausfuhr in Länder wie Deutschland nachweisen können - vermute ich.

In den Online-Medien habe ich von einem großen Online-Shop in Polen gelesen, der vor kurzem geschlossen wurde. Ich tippe darauf, dass es sich um BombaShop handeln könnte. Die Polizei hat wohl einige Stammkunden hier in Deutschland aufgesucht und mehrere Lager kontrolliert gesprengt. Dafür musste in einem Fall sogar die gesamt Nachbarschaft evakuiert werden.

Wenn man sich überlegt, dass hier gelernte Sprengmeister unter sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen die Böller abgefeuert haben, dann würde ich von einer Verwendung dringend abraten. Um sicher sprengen zu können, müsste man womöglich an Silvester fürs große Spektakel seine ganze Straße absperren. Was für einen gelernten Sprengmeister Vorschrift ist, müsste ja auch für den illegalen Hobby-Sprenger wichtig sein, oder? Wie sollte man so große Knallereien veranstalten können, wenn man gar nicht Personal und Technik zur Verfügung hat? Es sprechen einige schwere Unfälle in der Vergangenheit gegen diese Polenböller.

weiß jemand warum die seite dicht ist und obse nochmal auf gemacht wird

Hallo

Hast du deine Bestellung bekommen vom bombashop?

Ich gab da auch gestellt und nen leeren Umschlag bekommen. Hab die angeschrieben ob das ein Witz sein mit dem Umschlag. Sollte denen ein Bild vom Umschlag lag schicken. Und seid dem gab ich nix mehr gehört von denen.

Drake100  17.09.2018, 15:04

Und jetzt ?

Er ist sehr seriös und bekannt unter den Pyros.

In dieser Zeit ist es eher unwahrscheinlich das du erwischt wirst.

Es wird per Kurierdienst verschickt also UPS, GLS usw...

Über die Grenze...

Und danach wahrscheinlich nochmal verschickt.

Ricoistcool
Beitragsersteller

Okay vielen Dank.Also nicht über die deutsche Post? Weil naMAd hat hier drunter kommentiert,dass bei der deutschen Post sehr oft kontrolliert wird.

Drake100  16.03.2018, 15:41
@Ricoistcool

Wenn dann glaube ich erst nach der Grenze also in Deutschland.

Mein Freund z.B hat es mit GLS erhalten...

Ricoistcool
Beitragsersteller
@Drake100

Okay und innerhalb DE wird eh nichtmehr kontrolliert oder?