Ist Bodybuilding ungesund?

5 Antworten

Ganz und gar nicht, das ist nicht sonderlich viel. Ich finde etwas gesünderes als durchdachter Kraftsport und gesunde Ernährung - ohne Stoffe zu nehmen natürlich - gibt es nicht.

BaeumeSindNice
Beitragsersteller

Danke sehr! Dann bin ich beruhigt, ich wollte damit anfangen, war mir aber nicht sicher ob es gut für den Körper ist

Eher zu wenig Fett und dann noch schwitzen und entwässern, daß die Muskeln gut rauskommen, das ist nicht gesund... aber bis auf extreme Fälle sicherlich gesünder als gar kein Sport.

So wie der auf dem Bild geht noch. Aber wenn man sich wg Bodybuilding einseitig ernährt (zb zu viel Eiweiß, wenig von allem anderen), auf Anabolika und Steroide zurückgreifen muss, weil es sonst nicht klappt, Bewegungen falsch ausführt oder seinen Körper überlastet, dann ist es natürlich schädlich.

TheJoker950  09.12.2020, 20:47

Bodybuilder ernähren sich alles andere als einseitig, deswegen auch die verschiedenen Supplemente (Kreatin, Magnesium, jegliche Vitamine etc.) um ihren Tagesbedarf auch wirklich decken zu können.

Deine Aussage ist nur halb richtig

Badassbitch4231  09.12.2020, 20:56
@TheJoker950

Ich hab in meiner Aussage auch nicht gesagt "Alle Bodybuilder....." sondern "wenn msn wg Bodybuilding...."

Das Aussehen ist nicht schädlich, aber die Mittel, die man einnehmen muss, um so auszusehen, sind nicht gesund.

Bodybuilding ist eine unnatürliche Züchtung, es hat was mit Geltungsbedürfnis zu tun.

matmatmat  11.09.2020, 21:14

Bodybuilding ist ein Sport, man erreicht die Ergebnisse durch hartes Training, nicht durch Züchtung von vielen Generationen... Ich denke du verwechselst da was.