Ist Bleach wirklich sehenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei Bleach ist, dass es keinen wirklichen roten Faden gibt, der sich durch die gesamte Story zieht, wie z.B. Piratenkönig oder Hokage zu werden. "Rette deine Freunde und verprügle alle, die sich dir in den Weg stellen" wird halt irgendwann langweilig, wenn es sonst nichts gibt, worauf man hin fiebern kann.

Ich hab hier auch mal eine Liste, in der die Fillerfolgen aufgelistet sind. Die kannst du ruhig überspringen, wenn dich nur die Hauptstory interessiert.

http://www.animefillerlist.com/shows/bleach

xJanexJanex
Fragesteller

danke , ist sehr hilfreich :3

Ist einer DER Lieblingsanimes gewesen von meinem Mann. Er findet es schade, dass ich es nie geschaut habe. Mir gefiel der Anfang überhaupt nicht, deswegen habe ich es nicht geguckt. Wird aber immer spannender. Besonders das Ende soll richtig gut sein. Der Anime ist nicht umsonst so beliebt und bekannt. Ausserdem kannst du froh sein, wenn er mal mehr Folgen hat. Einfach ein paar Folgen die Woche gucken :)

xJanexJanex
Fragesteller

werd ich versuchen :3

bleach ist auf alle fälle sehenswert. wobei ich eher dazu raten würde, den manga zu lesen. da der anime derzeit nicht beendet ist und noch länger dauern kann, und weil der anime auch recht viele filler folgen hat xD
alles in allem ist bleach ein grandioser anime und lohnt sich definitiv zu sehen ^^

bei lange laufenden anime wird die handlung spaeter meistens stereotyp und laeuft nach dem motto "rin inne kartoffeln, raus ausse kartoffeln" also mit immer dem gleichen hin und her im spannungsbogen.

vorteil von "bleach" ist, dass es trotzdem sowas wie ein finale gibt. ausserdem ist es in "arcs" aufgeteilt, d.h. mehr oder weniger abgeschlossene kapitel, die ueber sehr viele folgen gehen. diese sind gerade bei bleach sehr unterschiedlich gut (meiner ansicht nach).

vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine arc rauspickst und in kauf nimmst, nicht die komplette vorgeschichte zu wissen. in dem fall wuerde ich die "arrancar" arcs empfehlen. die fand ich am packendsten. faengt an bei folge 110

Der Start ist gut, genau wie bei anderen endlosen, aber die Hälfte nur Filler und der Anime endet auf beschissenster Weise...