Ist bitter schokolade mit 90% kakao gesund?

8 Antworten

Hallo,

Ja,wenn nicht so viel Zucker drinne ist und man es in Maßen isst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Essen&Trinken😋

Yes, würde darauf achten dass da so wenig Zutaten wie möglich drinne sind und dass sie bei möglichkeit natürlich gesüßt sind zb durch datteln oder honig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden fall deutlich gesünder als milchschokolade. Weniger Zucker mehr polyphone (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Ja,

eine solche Schokolade mit einem so hohen Kakaoanteil enthält nur ca. 14 % Zucker! Was sehr wenig ist! Sie gilt zudem als ernährungsphysiologisch wertvoll und ist der Gesundheit dienlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur

Es sollen einige Inhaltsstoffe enhalten sein , die gut für das Herz und anderes gut sind . Dies schon bei etwa 70 % Kakaoanteil .

Woher ich das weiß:Recherche