Ist Bilder auf Instagram hochladen haram?

6 Antworten

Im Koran steht nichts, aber auch gar nichts von Instagram.

Komischerweise steht da auch nichts über Facebook

und Google+ wurde jetzt auch schon abgeschaltet, weil es da nicht drinsteht.

annabella259  01.12.2021, 14:48

Steht es in der bibel..tora omg

lailaalyas  11.06.2022, 21:26

hä bruh das muss da auch nicht stehen. Im Koran steht das sich die Frau vor den Blicken der Männer bedecken soll (weiblichen Reize) und sich nicht zur Schau stellen soll. Genau dies passiert ja wenn man sich im Internet präsentiert und tausende von Männern die Bilder sehen und liken. Man kann auch sein Gehirn anschalten und Sachen die da stehen in jeder Perspektive sehen. Unsere Zeit ist heutzutage voller Technologie die es früher nicht gab.

Sie macht Bilder ohne Kopftuch auf Instagram aber im realen Leben trägt Sie ein Kopftuch? :D

so ist das nunmal.

Und so ist das mit dem meisten, was konservative Muslime sich vorstellen, wie eine frau sein soll.

Absoluter Quark.

Ein Kopftuch wird keinen Mann daran hindern, seine "Reize" zu bekommen. Theoretisch ist das ganze wirklich seltsam. Praktisch macht es aber keinen Unterschied.

annabolena96
Fragesteller

Man post auf Bildern ja um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Man macht auf seine "Schönheit" aufmerksam und diese Bilder kann ja jeder Mann sehen da sie ihre Seite nicht privat stellt. Auf der Straße stellt man sich ja nicht hin und fängt an zu posen .. ich finde schon dass es einen Unterschied macht

Muslimhelper  29.08.2017, 21:30

Wenn ich einen frau mit Kopftuch sehe, schlage ich meine Blicke erst recht zu Boden, weil ich doch weiß das sie sich für Allah bedeckt und sie nicht von Männern angeguckt werden will.

Ja, es ist widersprüchlich. Aber du betest ja nichtmal. Suche die Fehler nicht bei anderen. Sie hat einen Fehler gemacht und du darfst ihr eine nasiha geben, aber zuerst solltest du auf dich selbst schauen. Ohne das Gebet gibts kein Paradies. Und Soll sie denn das Kopftuch ablegen Um zusätzlich noch mehr Sünden zu begehen?..

Bilder von Lebewesen zeichnen ist Haram. Digitale Bilder machen, da gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten. Jedenfalls kann man mit solchen Bildern auch sehr viel schlimmes anstellen wie zum Beispiel Sihr! Audhubilah..