Ist Betonbauer ein sicherer Beruf?

3 Antworten

Arbeitslos wirst du so schnell bestimmt nicht. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass du dann immer nur als Betonierer arbeiten wirst. Bei den meisten Firmen musst du machen, was anfällt und darfst betonieren, wenn etwas ansteht. Das ist allerdings in den meisten Berufen auf dem Bau so.

d5001252
Beitragsersteller

Was fällt denn noch so an? Also für was werde ich dann noch eingesetzt?

Jerne79  23.12.2019, 15:45
@d5001252

Das ist von der Firma abhängig. Aber so lange deine spezielle Ausbildung nicht gebraucht wird, machst du eben das, was anfällt und was du ohne weitere Ausbildung machen kannst: HIlfsarbeiten, Schaufeln und Co.

Baufacharbeiter sind z.Zt. ein echter Mangelberuf. Das Problem ist, er konkurriert mit jeder Menge (teils illegaler) billiger anderen "Kräften"

d5001252
Beitragsersteller

Heißt das, die Ausbildung ist empfehlenswert oder eher nicht?

d5001252
Beitragsersteller
@DerHans

Aber man kann doch bestimmt sagen, ob das eher eine Ausbildung mit Perspektive, etc. ist.

Handwerk ist immer sicher...Besonders auf dem Bau..