Ist bei Wohngeld das Einkommen meines Mitbewohners relevant?

2 Antworten

Wenn er nicht zu deinem Haushalt gehört, ihr sozusagen eine WG - bildet, dann wird jede Person in der WG - als eigener Haushalt angesehen.

Da kommt es dann darauf an was Du an Miete zahlen musst, dass Einkommen des bzw.der Mitbewohner ist für deinen möglichen Anspruch auf Wohngeld nicht relevant.

Du benötigst aber noch ein zuschussfähiges Mindesteinkommen und darfst dem Grunde nach keinen Anspruch mehr auf Bafög - oder BAB - haben, je nach Art der Ausbildung.

Frag bei dem zuständigen Amt nach.