ISt bei win 10 19% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein RAM ist völlig in Ordnung.

Dieser Anzeigewert ist relativ nutzlos, solange er unter 100% liegt.

Derzeit sind ca. 3GB deines Speichers in Gebrauch. Mehr bedeutet das nicht.

Wenn im Arbeitsspeicher kein Platz mehr ist, fängt das Betriebssystem an, auf die Festplatte auszulagern. Erst dann kommt es zu spürbaren Leistungseinbrüchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 16 GB Arbeitsspeicher ist eine dauerhafte Auslastung von 20 % völlig normal.

Gruß
clown999

Kann passen, hab gerade, durch Chrome 17% Auslastung (hab auch 16 GB RAM)

ohne Chrome und Groove Music sind es allerdings nur 11%

Bei mir sind es 3 GB von 8 GB. Also ja :D