Arbeitsspeicher Auslastung, wer kann es mir erklären?

5 Antworten

Nein, weil 8gb für Spiele im Allgemeinen reichen. Der Computer nutzt den vorhandenen Arbeitsspeicher relativ gut aus, das bedeutet, wenn mehr Arbeitsspeicher vorhanden ist, heisst das nicht, dass weniger ausgelastet ist, es bedeutet, der Computer nutzt wenn möglich trotzdem den ganzen, was effizienter ist.

Das heisst, wenn der Computer mehr Arbeitsspeicher hat, wird er den auch nutzen, wenn er nicht absolut dringend benötigt wird. Doch das heisst nicht, dass das Spiel dann bei weniger RAM schlechter funktioniert, solange die Mindestanforderungen erfüllt sind, sollte es klappen, denn dann wird der RAM-Inhalt einfach besser komprimiert.

nein, es kann nur zu längeren ladezeiten beim schnellen bewegen kommen, oder das texturen länger geladen werden, wenn der Arbeitspeicher voll ist, wird die Festplatte verwendet

Kommt so ein bisschen drauf an.

Grundsätzlich nutzt Windows deine Festplatte, wenn der Arbeitsspeicher voll ausgelastet ist. Der Arbeitsspeicher ist schließlich nichts anderes als ein deutlich schnellerer (Zwischen-) Speicher.

Aber ja, das führt natürlich in einigen Fällen zu Fehlern oder eben einfach Rucklern, weil deine Festplatte deutlich langsamer ist - erst recht, wenn es eine HDD ist.

In deinem Fall scheint das aber noch gut zu gehen.

SpiderFreak14
Beitragsersteller

Das ist es ja :D hab konstant 80 Fps, er hat auch so was um den Dreh. Eigentlich müsste ich ja deutlich drunter liegen.

er hat 16gb du hast 8gb !

8gb können nicht wirklich 14gb berrechnen in so schneller zeit und wenn ja dann wirst du eh nur sogenannte grafikfehler , Standbilder , microlags fps Drops

16gb kann er ohne Probleme nutzen weil er nicht so am limtit wäre wie 8gb Ram ! Das sind schon sehr unterschlieche SacheN !

Pubg verbraucht NIEMALS 8gb.