Ist bei Euch noch die Heizung an?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist der Meinung, dass er jeden Tag 1 Ster mindestens wegheizen muss, während ich find, dass der Kachelofen auch ruhig ausbleiben kann.

Silo123  09.05.2022, 07:52

1 Ster /pro Tag? Jetzt?0-: Sag mal wieviel Ster verheizt der denn in einem ganzen Winter? Und ich dachte schon, daß die Vorbesitzerin meines Hauses viel geheizt hat! 40 Ster in einem ganzen Winter, 23°C war ihre Wohlfühltemperatur.

Ja.

Es wird abends noch kühl und eine angemessene Wärme am frühen Morgen im Bad ist auch nicht verkehrt.

Nein, im Gegenteil ich habe nachts zum kühlen schon die Fenster offen.

Im Bad war die Heizung bis Ende März an. Im Wohnzimmer nur wenige Wochen im Dezember und Januar. In anderen Räumen gar nicht.

Nein, schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Ja, sie ist noch an. Wenn wir hier Ostwind haben an der Ostsee, dann knallt der ganz schön aufs Haus. Es ist zwar sehr gut isoliert, aber dennoch ist die Hzg teilweise nötig. Im Bad z.B habe ich es schon gerne etwas wärmer. Im Wohnzimmer reicht auch der Kamin abends zum kuschelig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung