ist bei den haribos immer gelatine aus schwein drin?

13 Antworten

hallo,

gibts auch mit pflanzlicher gelatine. die gibts aber normalerweise nicht im supermarkt, sondern in diesen gummibärenläden von haribo. bei der zutatenliste steht dabei, ob es tierische oder pflanzliche gelatine ist.

70 % der in Europa verbrauchten Gelatine wird aus Schweineschwarten hergestellt, der Rest aus anderen Tieren.

Dennoch ist das stets ein tierisches Produkt.

Fast alle Türkischen oder Arabischen Läden verkaufen Gummibärchen, die den islamischen Anforderungen (kein Schweinegelatine) entsprechen. Sind durch einen türkischen Halbmond mit Stern gekennzeichnet. Kann man aber auch im Internet bestellen.

Ausserdem kannst Du dich auf Haribo informieren. Zuerst gehst du auf der homepage von Haribo in der Mitte zu den Infos. Dann auf der linken Menue-Leiste zu Gelatinefrei. Gibt auch Vegetarische Produkte, usw.

Müßte doch auf der Packung stehen,ich glaube schon.