Ist in Omega 3 Schweine Gelatine drin?

6 Antworten

Hallo,

es wird in den allermeisten Fällen Schweine Gelatine verwendet. Rinder und/oder Fischgelatine wird dann auch speziell gekennzeichnet. Es ist ja ein gutes Marktetingattribut.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Es steht doch drauf, das es in der Kapsel enthalten ist.

Was willst Du dann noch wissen ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Phil277773
Beitragsersteller

Ich will wissen ob es Schweine Gelatine ist oder Fisch oder Rind

Brunnenwasser  09.11.2019, 13:18
@Phil277773

Und warum baust Du diesen Kontext nicht auf ?

Es kann übrigens nur Schwein sein, alles andere ist teurer und wird dann auch deklariert.

Vermutlich nicht, aber dafür Fischöl. Ich würde dir empfehlen, vegane Omega-3-Kapseln mit Algenöl zu nehmen. Da ist dann auch garantiert keine Gelatine drin.

Gelatine wird aus verschiedenen tierischen Bindegeweben produziert. Hauptsächlich Schwein und Rind. Also ist mit ziemlicher Sicherheit Schwein drin, ja. Weder vegan (wärs aber auch wegen dem Fischöl nicht) noch moslemkompatibel

Die Gelatine ist aber für die Kapseln, nicht den Inhalt

in "Omega 3" ist ganz bestimmt keine Schweinegelatine drin, in den verwendeten "Weichkapseln" könnte es schon sein ......es steht zumindest "Gelatine" auf der Zutatenliste. Da must du schon den Hersteller fragen!