Ist bei Burton das 3D system und the channel das gleiche oder wo liegt der unterschied?

1 Antwort

Hey Bobby,

Channel und 3D sind sehr unterschiedliche Systeme, wobei 3D das "alte" System Burtons darstellt, bei dem die Bindungen mit 3 Schrauben am Brett befestigt sind über "normale" Inserts, die in Dreiecken angeordnet sind (im Gegensatz zum 4x4 wo sie in zwei Reihen verlaufen). Der Channel hingegen ist eben ein Channel, der längs verläuft und auf dem die Bindungen mit nur zwei Schrauben befestigt werden.

Die Disk für 4x4 und 3D passt somit nicht auf den Channel - Für alle Flowbindungen sollte es aber Adapterdisks geben, mit denen du diese auch auf dem Channel montieren kannst. Dein Snowboardshop des Vertrauens sollte in der Lage sein, dir solche Disks zu bestellen (kosten wahrscheinlich zwischen 20 und 30€) :)

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato