Snowboard Flow-Bindung oder normale Bindung?

6 Antworten

Hi,

ist halt echt die Frage was für ein Fahrer Du bist. Wenn ne richtige Rampensau bist dann ist ne Ratschenbindung schon das beste, weil (wie schon erwähnt) Du den perfekten halt in der Bindung brauchst. Wenn Du aber eher Anfänger bist (wovon ich ausgehe) dann würde ich Dir die Flow Bindung empfehlen. Das ist halt der Allrounder und Du kannst damit eig. alles machen. Vor allem im Tiefschnee is es gut wenn Du ein bisschen lockerer drinne stehst.

Ich hab übrigens auch die Flow :-D

Grüße Nik

Würd ich machen. Flow bindung ist weniger umständlich und du brauchst nicht mal 2 Sekunden um Dein Board an oder Abzuschnallen

ja ich wäre auch für ne Flow-bindung, mein altes board hatte eine flow-bindung und ich war super zufrieden damit. mein neues board hat ne normale bindung und ich brauche immer viel länger bis alles richtig sitzt, das ist also viel umständlicher. ehrlich gesagt bin ich auch am überlegen, ob ich wieder ne flow-bindung darauf mache :)

Ich schwöre seit über zehn Jahren auf die Flow...auf jeden Fall nehmen!

Der Vorteil ist, dass du dich nicht jeeeedesmal beim anschnallen hinsetzen musst wie bei einer Ratsche, sondern dass du einsteigst, hinten hochklappst und losfährst...Geübte machen das sogar im Losfahren.

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass man (vorallem in alten) Flowbindungen immer etwas lockerer drin steht als in einer normalen Ratschenbindung.

Also wenn du dir eine Flowbindung kaufst, achte darauf, dass die gut zu deinen Boots passt und dass du darin nicht herumrutschst, sonst fehlt dir die Sicherheit beim Draufstehen und die Kraftübertragung leidet...

Es gibt inzwischen auch Bindungen, bei denen du wie bei einer Flowbindung das Highback klappen kannst, die aber trotzdem einzelne Ratschen haben, sodass du die Bindung optimal einstellen kannst!

Noch einen schönen Rest-Winter!! Nici