Ist bares für Rares , Fake also geben da Leute wirklich für so wenig geld ihre Kultur Gegenstände?

7 Antworten

Die Verkäufer und Verkäufe sind weitestgehend echt bei der Sendung Bares für Rares, aber sie sind zuvor selektiert, das bedeutet, die Verkäufer müssen sich dort vorab bewerben, wenn das stück spannend genug erscheint, dürfen diese dort dann in der Sendung ihre "Rares" verkaufen. Was Fake ist, ist die Bewertung zu beginn, dies ist nicht die erst Begutachtung, die "Experten" sehen die Stücke schon zu vor und nehmen sich ansprechend Zeit und begutachten die stücke in ruhe, zusätzlich suchen sie sich dann auch die Informationen zusammen die sie dort wiedergeben. Das wäre sonst alles nicht in den wenigen Sekunden die pro Stück gezeigt werden möglich. Preislich liegen die Verkäufe hier auf einem meist sehr fairem Niveau, hier werden oft Endkunden Preise bezahlt die im normalen Laden so nicht machbar wären.

Nein, es ist nicht gefakt, allerdings stark gekürzt,

So sehen die Experten die Sachen zwar am Tisch das erste mal in Natura, die Verkäufer müssen sich aber vorab per E-Mail bewerben und die Experten können sich schon auf den Artikel vorbereiten.

Das man sowohl beim Verhandeln als auch in der Expertise Schnitte sind, erkennt man, wenn der Gegenstand mit einmal in anderen Händen als noch kurz vorher.

Ja die Verkäufer und ihre Waren sind echt.

Was nicht echt ist, sind die Warteschlangen, das sind tatsächlich Statisten, bzw manchmal auch Leute, die einfach mal eine Kostenlose Expertise für Ihre Sachen haben wollen.

so wertvol wie manche glauben, sind die "Schätze" oft nicht - nur weil etwas 100 Jahre herumgelegen hat, macht es das nicht wertvoll ... es kommt wie immer auf Angebot und Nachfrage an und wenn wenn etwas gut erhalten, selten und gesucht ist, dann ist auch der Preis entsprechend

die gebotenen Preise sind fair ... und niemand muss verkaufen

Warum wenig Geld? Oft gibt es da mehr als auf eBay.

Fake ist das nicht.

Das kannst Du ja ganz leicht überprüfen, gehe einfach mal hin und überzeuge Dich.