Ist B. Höcke der führende Afd-Politiker?

6 Antworten

Ne. Bernd Höcke ist nur für Thüringen zuständig. Und für seinen Kaffeeklatsch Verein "der Flügel".

Der "oberste Mann" der AfD ist Meuthen.

Schnoofy  28.10.2019, 12:41

Der ist so sehr "oberst" dass ihm sein eigener Kreisverband nicht zutraut, durch ihn auf dem Parteitag der AfD vertreten werden zu können.

mepeisen  03.11.2019, 10:49

Aha. Ein Meuthen, der von seiner Partei zurückgepfiffen wurde, nur weil er mit dem Personenkult um Höcke nicht einverstanden ist (inhaltlich ihm aber weiter zustimmt). Und ein Gauland bezeichnet den Höcke auch nur aus einer Laune heraus als "das Herz der AfD" und meint das nicht ernst... Ahja….

Du lebst in einer Traumwelt oder?

FresherKnilch  03.11.2019, 13:18

Meuthen versucht krampfhaft, das neoliberale Image der AfD vor den ultrarechten Flügel zu stellen.

Er wird sich aber selbst darüber im Klaren sein, dass die Partei zu großen Teilen nicht wegen Privatrente und verhinderter Vermögenssteuer gewählt wird.

Er kann noch ein wenig strampeln und rudern, aber letztendlich sind seine wirklichen Gesinnungsgenossen schon längst aus der Partei ausgeschehrt.

Höcke ist nur der 'faschistische Vorreiter',

er darf in Thüringen vortesten wie weit die AfD ihre rechtsextremen Träume ausleben kann ohne dass es dem Stimmvolk zu weit geht. Der Rest folgt dann.

Höcke hat in seinem Wahlkreis weniger Erststimmen bekommen als die AfD dort an Zweitstimmen. Bei Ramelow waren es dagegen sehr viel mehr.

Man kann nicht sagen, dass Höcke beliebt ist!

wonno93  03.11.2019, 10:40

Ach du, über 20 % für Bernd sind schon ein ausreichendes Armutszeugnis.

Höcke ist vor allem eines, ein ultrarechter Politiker bei dem man sich wohl zurecht die Frage stellt ob der ein Nazi ist.

Mango313  03.11.2019, 11:05

Er ist kein Nazi!

Buhujo  03.11.2019, 11:13
@Mango313

So, warum findet man dann in seinen Reden Passagen die mit denen aus Hitlers " mein Kampf" zu verwechseln sind?

Buhujo  03.11.2019, 13:05
@FresherKnilch

Naja, die haben es nicht mal geschafft die NPD zu verbieten.........

FresherKnilch  03.11.2019, 13:14
@Buhujo

Es ist auch nicht Sinn und Zweck, alles zu verbieten, das uns nicht gefällt. Demokratie leidet unter dem Mangel, dass Ihre Gegner sich nicht demokratisch verhalten, aber wohl die Mechanismen einer Demokratie für sich nutzen.

Höcke ist ja auch nicht illegal ;)

FresherKnilch  03.11.2019, 13:20
@Buhujo

Der weiß genau, was er sagen darf, ohne rechtlich belangt zu werden.

Und so wie es aussieht, wird eher er in Zukunft bestimmen, welche politische Meinung erlaubt ist und welche an die Wand gestellt gehört.

Bei allem Gegenwind, die Partei scheint der perfekte Rattenfänger zu sein, und die Zahl der ehem. AfD Wähler, die plötzlich aufgewacht sind, dürfte gegen Null laufen.

Buhujo  03.11.2019, 13:35
@FresherKnilch

Ganz ehrlich, ich habe es satt mich über Legalität oder Illegalität von Politikern zu beschäftigen die der Umwelt schaden, das Sozialsystem aushöhlen wollen und die " völkisches Gedankengut " verbreiten.

Die sind mir zutiefst zuwider.

Schönes Wochenende

FresherKnilch  03.11.2019, 13:37
@Buhujo

Diese Beschreibung trifft ja zu großen Teilen auf fast alle Parteien und Politiker zu :(

Dir auch ein schönes Wochenende.