Ist autoklicker ein cheat?

9 Antworten

Je nachdem für was... Ich hab auch ne Rapidfire taste an der Maus und nutz sie zB in Warcraft ständig, oder auch in Minecraft bei manchen Sachen. Da ich keine extra Software verwende und so eine Taste jetzt auch nicht so außergewönlich ist, sehe ich es in den meisten Moment nicht als cheaten an.

Außer natürlich es geht quasi nur darum schnell zu klicken, dann natürllich schon.

Nein

Ist es nicht

Im online spiele bringt es fast gar nicht

Nur vielleicht offline spiele

Liebe Grüße

Bruderherz

In den meisten Fällen schon da du ein Vorteil gegen andere Spieler hast und ihren Spielspaß zerstörst.Aber in spielen wo du glaub die anderen Spieler nicht in irgendeiner Weise verletzt ist es eher kein Cheat.

Z.b du benutzt Auto clicker UN irgendwas ständig zu öffnen das wäre z.b kein Cheat

Ja ist es.

Es ist ein externes Programm welches etwas ermöglicht, das eigentlich nicht vom Spiel vorgesehen ist.

Das bedeutet es ist ein Cheat.

AlryFireBlade  13.01.2024, 17:07

Und wenn es kein Programm ist, sondern halt einfach in der Maus verbaut ist, also von vorn herein nicht nachgerüstet? :)

AlryFireBlade  13.01.2024, 17:20
@Irgendjamand232

Naja, nichts anderes als bei jeder anderen Maus, die man anschließt, damit die laufen.

Ich finds kein cheating in den meisten Fällen, weil das kein Luxus ist. So eine Maus kriegt für quasi den selben Preis wie jede andere standard Maus auch.

Irgendjamand232  13.01.2024, 17:37
@AlryFireBlade

Es ist trotzdem eine Modifikation an der Eingabe. Ob du dazu jetzt ein externes programm benutzt, oder ob das Programm standartmässig auf der Maus läuft spielt dazu keine Rolle. Ausserdem ist es vom Spiel NICHT vorgesehen, dass man einen Autoklicker hat.

Es ist also Cheating, das kannst du nicht lügnen.

JimBeamHoney  13.01.2024, 17:51
@AlryFireBlade
Ich finds kein cheating in den meisten Fällen, weil das kein Luxus ist. So eine Maus kriegt für quasi den selben Preis wie jede andere standard Maus auch.

Und die meisten Cheats / Hacks bekommst du kostenlos. Was soll der Preis damit zu tun haben?

Alles, was nicht durch ein Spiel direkt unterstützt wird und externe Software oder Hardware benötigt, ist ein Cheat. Ob es in jedem Spiel was bringt, ist die andere Frage.

Benedikt789  13.01.2024, 16:57

Sehe ich genauso. Wie auch bei Makros für Controller.

AlryFireBlade  13.01.2024, 17:09

Cool also ist meine Rapidfire taste an der Maus kein Cheating?
Es benötigt keine extra Software, keine Modifikation des SPieles. Man schließt sie einfach an und es funktioniert.

Und eine direkte Cheathardware ist es auch nicht, denn abseits des Knopfes ist es eine völlig normale Maus.

Zumal, was ist mit extra Button an der Maus, wenn man die in Spielen nutzt, ist das Cheating? :D

DerUniKuchen  13.01.2024, 17:14
@AlryFireBlade
externe Software oder Hardware

Grundsätzlich: Ja, es ist ein Cheat. So wie es in meiner Frage auch schon stand.

Zumal, was ist mit extra Button an der Maus, wenn man die in Spielen nutzt, ist das Cheating? :D

Nein, ist es nicht. Ein gewisses Layout von Tasten und Buttons sehe ich da nicht als unfair. Die Vorteile dazu sind überschaubar. 100 Tasten auf einer Maus bringen halt auch nicht mehr als bspw. 10 Tasten.

AlryFireBlade  13.01.2024, 17:19
@DerUniKuchen

Naja Tasten die besser zu erreichen sind, geben einen mehr Möglichkeiten, gerade in Spielen wie LoL.

Lustigerweise war der Support der Meinung, dass es unfair wäre, wenn man in den Settings des SPiels selber mehrere Sachen auf eine Taste legen könnte. Aber wenn man sich Hardware wie so eine Maus kauft, ist das fine.

Ich würd sagen es ist nicht mehr Cheating, als bei zB einem PlayStation exklusiven PvP Spiel einen Controller zu kaufen, welchen man frei modifizieren kann. Tasten umlegen Sticks umtauschen whatever, so das man selbst besser klar kommt.

(Kein Plan ob es dies ist, was diese Elite Controller ausmacht, aber ich glaub genau das)