Führerschein ist einfach zu schwer?

6 Antworten

Lern einfach. 2 Wochen vor der Theorie jeden Abend 2 Stunden. So hab ich es beim ersten mal geschafft und hatte nur eine Frage falsch. Das ist reines auswendiglernen und logisches Denken. Bei der Praktischen musst du einfach entspannt sein, nicht viel nachdenken sonst verwirrst du dich selber und einfach nur fahren.... Kleinigkeiten, wie Schulterblick und blinken nicht vergessen und natürlich keine schweren Fehler machen, dann klappt das schon, kommt natürlich auch auf den Prüfer an. Manche drücken bei kleinen Fehlern ein Auge zu manche gar nicht. Ganz wichtig ist auch, falls du einen Fehler bei der Praktischen Prüfung gemacht hast, nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern einfach weiterfahren, sonst kannst du noch mehr Fehler machen. Am Ende der Prüfung einfach den Fehler ansprechen.

Hey. Ich denke, dir fehlt es nur an Motivation und die Sonder-und Hauptschüler mit deinen Leistungen zu vergleichen macht es nicht besser. Wenn du dein Führerschein wirklich willst, dann setz dich hin und lerne für den Führerschein!

Das geht eben nur, wenn du es wirklich willst.

Viel Glück dabei

Der Schulabschluss oder der Notendurchschnitt haben nichts mit Können oder Intelligenz zu tun. ;-)

Du hast doch sicher Lernmaterial bekommen oder nicht? Immer wieder alles durchgehen und die wichtigen Dinge auswendig lernen.

Während der Fahrstunden kannst Du Fragen stellen. Alles was Du wissen willst. Der Fahrlehrer wird dafür bezahlt, Dir alles beizubringen. Selbst wenn man es öfter durchgehen muss.

Fatimh
Beitragsersteller

Ich glaube ich brauche 5 Jahre dafür Wie schaffen andere das nur innerhalb einen Jahres ??

XNightMoonX  09.09.2016, 10:11
@Fatimh

1 Jahr?? Ich hatte 3 Wochen Theorie und mit der Praxis insgesamt 3 Monate gebraucht. Lag aber auch daran, dass der Fahrlehrer so extrem getrödelt hat. -.-

Einfach hinsetzen und üben üben üben. Irgendwann bleibt der Stoff auch hängen.

Sonder-und Hauptschüler sind auf keinen Fall schlecht in der Schule gewesen, sie brauchen einfach andere Lehrmethoden. Nur weil du vom Gymnasium kommst, musst du nicht zwangsweise schlauer sein.
Der Führerschein ist nun mal Übungssache, nicht umsonst nimmst du Fahrstunden und lernst Theorie.
Wenn du jetzt viel Zeit hast lerne einfach regelmäßig und intensiv deinen Stoff für die theoretische Prüfung, dann hast du die Hälfte schon mal geschafft. Bei Fahrstunden kannst du deinem Fahrlehrer ja sagen, wovor du Angst hast und was du noch mal üben willst. Und selbst wenn man eine Prüfung wiederholen muss ist das kein Weltuntergang.

Ich bin auch ehemaliger Hauptschüler und habe meinen Führerschein gemacht.

Ich fande das Lernen der Theorie absolut einfach und hatte meine Prüfung mit Null Fehlerpunkten bestanden

Komisch ne?! ;)

Fatimh
Beitragsersteller

Ich kann das nicht :(