Angst den Führerschein nicht zu bekommen?

4 Antworten

Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit den Führerschein zu machen. Es ist mittlerweile nicht ungewöhnlich den Führerschein nicht oder erst später zu machen. Ich kenne mehrere Leute die ihn erst später machten. 30jaehrige und über 40jaehrige. Deine Freunde haben fast alle den Führerschein. Na und? Gruppenzwang nachzugeben ist nicht immer sinnvoll. So what!

Hi,

zu aller erst, bin 16 und mache auch gerade meinen Führerschein. Hab die Theorie Stunden hinter mir und mache gerade meine praktischen Stunden. Die Prüfungen habe ich jedoch noch nicht gemacht.
Lass es am besten auf dich zu kommen. In meiner erster Fahrstunde musste ich zum Beispiel nur lenken, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Die Fahrlehrerin / der Fahrlehrer sind ja dazu da dir zu helfen und dir das beizubringen.
Zu der Theorie kann ich nur sagen, dass du am besten alle fragen so oft durchgehst, bis du dir wirklich sicher bist, dass du alles kannst :)

Und solltest du die Prüfung wirklich nicht schaffen, dann kannst du sie ja wiederholen 👍🏼

"Was kann man gegen die Angst tun?"

Denk einfach an mich: Ich hatte 112 Fahrstunden und bin 2 mal durch die Praktische gerasselt...

Mittlerweile fahre ich seit 19 Jahren Auto.

greez

C.W.

Also, wenn du durchfällst, dann machst du sie eben noch mal, mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung