Ist Apple vom Datenschutz besser als Google?

4 Antworten

Ja, Apple selbst speichert deine Daten (auch immer Standort / Bewegungsprofil). aber verkauft diese nicht. Google verkauft diese Daten an ca 300 Werbefirmen, wobei du den Verlauf auf ca 100 (unkündbaren) Werbefirmen einschränken kannst. Ein Abgreifen (Daten, Nachrichten, Gesprächsaufzeichnungen) von staatlichen Geheimdiensten ist bei allen Herstellern möglich.

RandomUser401  12.02.2022, 14:27

"Ja, Apple selbst speichert deine Daten (auch immer Standort / Bewegungsprofil). aber verkauft diese nicht."
Aber nur wenn man z.B seinen Standort an hat oder?
"Ein Abgreifen (Daten, Nachrichten, Gesprächsaufzeichnungen) von staatlichen Geheimdiensten ist bei allen Herstellern möglich."
Wie sieht das bei Verschlüsselten Chats aus?

In der Theorie und laut eigenem Marketing, ja

ABER ich behaupte, dass die ganzen Internetkonzerne sich nichts geben, Apple wird sicherlich die Daten genauso verkaufen wie FB, google, Samsung, Amazon usw usw usw

Nachtrag: Ach kommt Leute. Jeder der auf das Marketinggelabere der Weltkonzerne reinfällt, die behaupten bei ihnen sind die Daten sicher und würden nicht an Dritte verteilt und alles... Grün hintern Ohren.

PlanckEinstein  10.12.2021, 21:46

Apple verdient sein Geld mit seinem guten Image und Dienste, für die die Leute bereit sind, geld auszugeben. Google und Facebook verdienen ihr Geld durch Daten und Werbung.
Wenn Apple schlechte Presse bekommt, trifft die das viel mehr, deswegen denke ich schon, dass die auch wirklich mehr Datenschutz machen, die haben es nicht nötig, Daten zu missbrauchen und die können damit auch nicht so viel anfangen, weil sie keine werbung schalten.
Gut vergleichen kann man Google Chrome und Safari, wo letzteres in Sachen Datenschutz deutlich besser abschneidet.

Babelfish  10.12.2021, 19:44

Diese Behauptung kannst du aber nich belegen und sie ist auch nicht plausibel, da Apple sein Geld hauptsächlich über Hardware, Software und Dienste verdient.

auf jeden fall. apple lebt im gegensatz zu google nicht von den daten seiner kunden.