Ist Anmeldung bei justfab kostenlos?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir schon 3x tolle Schuhe bei JustFab bestellt. Da musst Du Dich einmal anmelden und so ein Stylequiz machen und dann kann man bestellen. Ich konnte dann wählen, ob ich Gastmitglied oder VIP Mitglied werden möchte und habe mich für die VIP Mitgliedschaft entschieden, weil ich da die super Preise bekomme und jedes paar Schuhe und jede Tasche nur 39,95€ kostet. Dort stand dass ich dann einmal im Monat bis zum 5. meine Boutique besuchen muss und kann dann entscheiden, ob ich was bestellen möchte oder nicht. Also kein Kaufzwang. Wenn mir nichts gefällt oder mein Budget mal wieder knapp ist, kann ich auf so einen Link drücken >>Jetzt Pausieren<< und dann entstehen mir auch keine weiteren Kosten, außer ich bestelle noch etwas. Einmal habe ich es vergessen, da wuren mir die 39,95€ für die Mitgliedschaftsgebühr abgezogen. Aber dafür habe ich einen Credit auf mein Kundenkonto bekommen und der wurde bei meiner nächtsen Bestellung direkt eingelöst. Da brauchte ich dann nichts mehr für bezahlen. Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man das einmal verstanden hat und die Schuhe sind echt der Knaller.

LG, Maria

marylovefriends
Beitragsersteller

danke schon mal für die Antwort, hat mir schon voll geholfen.

aber ich möchte mir da nur einmal Schuhe bestellen. das geht dann da aber nicht oder? also nicht so wie z.b bei zalando. oder kann ich das Konto nach meiner Bestellung auch wieder löschen? oder geht das nicht?

Man wird nahezu unausweichlich in die "VIP-Mitgliedschaft" gezogen, und da wird einem dann im Kleingedruckten eine kostenpflichtige Mindestabnahme von 39.95€ pro Monat untergeschoben. Man kann die zwar vermeiden, indem man sich innerhalb weniger Tage jedem Monat anmeldet und "pausiert"; grundsätzlich ist aber diese Monatsabbuchung da. Und sie ist versteckt und verschleiert, noch in der Überschrift steht dick und irreführend "keine Kaufverpflichtung"; die Bestellkosten für Ware stehen sauber aufgelistet auf der Website, aber das Abo ist versteckt.

Kurz gesagt: unseriös, Finger weg! In Sachen VIP-Mitgliedschaft kaum anders als klassische Abofallen! Ein Abo-Modell kann zwar auch seriös sein, dann wird der Händler aber fett hinschreiben: "VIP-Mitgliedschaft: 39,95€/Monat" und es nicht im Kleingedruckten unterschieben! Und Abzocker haben u.U. noch mehr Tricks auf Lager, um Leute über den Leisten zu ziehen, also gar nicht erst was anfangen!

Wenn einem schon Geld für die Mitgliedschaft abgezogen wurde, kann man es wahrscheinlich einfach zurück buchen, weil keine rechtsgültige Verpflichtung entstand - solcher Mist im Kleingedruckten ist rechtlich kaum durchsetzbar!

https://www.gutefrage.net/tipp/justfab--co-darum-wohl-keine-bezahlpflicht-fuer-untergeschobene-mitgliedschafts-kosten