Adidas Yeezy Boost 350 bei Aliexpress für 22€?
Hallo und zwar wollte ich mir Adidas Yeezys kaufen aber weil diese ja normalerweise um die 500€+ kosten wollte ich mir diese auf Aliexpress bestellen. Der Zoll gilt ja erst ab 25€ und die Schuhe kosten nur 22€ + kostenloser Versand. Kann ich die Schuhe nun Risiko frei bestellen oder muss ich mich fürchten?
4 Antworten
Ich würde es an deiner Stelle lassen. Auch wenn dir hier noch so viele erzählen das es nicht illegal ist, ändert das die Tatsache nicht das es das doch ist.
Wenn du dich mal etwas informieren willst habe ich hier mal einen Link für dich
http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/adidas-ag.htm
Kurzfassung: Adidas mahnt Leute ab die gefälschte Ware nach Deutschland importieren und zwar nicht nur gewerblich sondern auch privat.
Die Kosten die da auf dich zu kommen, da der Anwalt von Adidas natürlich auch bezahlt werden will, übersteigen oft die Kosten einen originalen Paars.
Kannst es versuchen, wenn es dir das Risiko wert ist. Mal abgesehen davon haben diese Fakes mit den Originalen Schuhen nichts gemein, außer das Aussehen. Sind unbequem, die Qualität ist unterirdisch und die Größen nach dem Zufallsprinzip verteilt.
So unseriös die Seite doch aussieht aber Aliexpress ist in der Tat seriös. Was den Zoll betrifft hast du Recht, was aber den Versand betrifft kannst du dir nicht 100% Sicher sein das es auch ankommen wird. Natürlich ist das eher unwarscheinlich als warscheinlich aber um auf den Punkt zu kommen: Es wird zwar warscheinlich ankommen aber die chance liegt nicht bei 100%
so hab ich das bisher such verstanden solange Plagiate nicht verkauft werden ist alles im grünen Bereich
Was behauptest du den da für einen Humbug? Es ist Illegal als Gewerbe Gefälschte Produkte zu importieren was ja auch logisch ist den man darf ja keine Fälschungen als Original Ware ausgeben und zu Profiten verkaufen, für den Privaten Bereich ist es aber Lupenrein Legal Plagiate zu erwerben.
Da es sich um Produktfälschungen handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zoll die Schuhe einkassiert und vernichtet, wobei die Vernichtung dir in Rechnung gestellt wird. Der Import von Produktfälschungen ist verboten, es kann also sogar eine Anzeige drohen. Das lohnt nicht.
Insbesondere lohnt es sich nicht, wenn man bedenkt, dass du dieselben nachgemachten Treter auch ganz legal zB bei amazon kaufen kannst, mit dem Unterschied, dass da dann nicht "adidas" oder so draufsteht.
Gefälscht....
denke brauchst keine Angst habe denke die sind einfach schlecht gefälscht und sind deshalb so billig
ja und weiter? kosten ja trotzdem weniger als 25€ also werden diese ja vom zoll gar nicht erst überprüft
okay dann werde ich mal schauen 20€ sind jetzt nicht die welt und wenn sie ankommen freut man sich umso mehr