Ist AM der Mofa Führerschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mofa-Prüfbescheinigung ist etwas anderes als die Fahrerlaubnisklasse AM.

Die Mofa-Prüfbescheinigung erlaubt das Führen von bestimmten einspurigen bzw. zwei- oder dreirädrigen Fahrzeugen bis 25 km/h (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 + 1b FeV).

Wenn dein 25 km/h Auto 4 Räder hat, braucht man dafür mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse AM (Fahrzeuge der Klasse L6e).

Boringmell
Beitragsersteller

Danke dir

Hi, Du hast eine Mofa- Prüfbescheinigung. Das ist rechtlich kein Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung.

Klasse AM ist der Mopedführerschein.

Mofa- Prüfbescheinigung ist nur für motorisierte Fahrräder (MoFa), Damit darfst Du das Leichtfahrzeug nicht fahren.