Ist alles im leben temporär?

4 Antworten

Huhu,

Ja und nein.

Zum einen ist alles endlich. Gerade Sachen wie Gefühle und Leben sind der Zeit grundsätzlich unterworfen.

Andererseits ist das Leben eine "Ereigniskette". Ein Stein bringt den anderen ins Rollen und jede deiner Taten verursacht neue Taten usw usw. Diese "Ereigniskette" wird sich auch nach deinem Tot,... fortsetzen und so werden die taten jedes einzelnen die Basis für die Welt Morgen schaffen, auch unbewusst.

Die Frage ist höchst philosophisch und auch je nach Konfession (Leben nach dem Tod? Wiedergeburt?) anders zu beantworten.

Ich hoffe trotzdem, dass meine Antwort ein wenig weiterhilft.

LG

Ja, das ist es, was das menschliche Leben ausmacht und womit wir klarkommen müssen.

Es macht die Momente einzigartig. Aber es beschert uns auch den Schmerz des Verlusts.

Alles ist irgendwann mal vorbei. Das heisst aber nicht, dass es böse Enden muss. Danach kommt etwas anderes. Aber das weisst du doch?

ja, weil alles nicht ewig andauert