Temporäres Glück?

5 Antworten

Wenn Glück nicht temporär wäre wären wir nicht mehr dankbar oder glücklich darüber weil wir es für immer haben würden und es nicht mehr besonders wäre. Wir würden es einfach nicht mehr schätzen. Somit gehören schlechte Zeiten dazu um das Glück richtig zu fühlen.

Meiner Meinung nach gewöhnt man sich an alles.

Das heißt, wenn du dir heute einen Porsche kaufen würdest und dieses Auto jeden Tag fahren würdest, wäre es irgendwann alltäglich und du hättest nicht mehr das selbe gefühl wie beim ersten mal fahren. (Selbst wenn du es nicht wollen würdest, dass es alltäglich wird.)

Wenn du ihn aber nur einmal im Monat fährst, freust du dich viel mehr darauf und das alles wird nicht zum Alltag.

Ich denke, das das bei allein Dingen im Leben so ist, auch bei Glück.

ich hoffe mein beispiel war verständlich.

Lg Sami

Inkistinkiii  15.08.2021, 16:53

das ist ein echt gutes beispiel!

Wie kann Glück "Glück" bleiben, wenn es nur temporär wirkt?

Das ist doch bereits ein Widerspruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

jaja17662
Beitragsersteller

Nein, das empfinde ich nicht als Widerspruch. Es ist nicht das Glück, das bleibt, sondern das "Glück" bleibt.

Mawe98  27.07.2019, 21:59
@jaja17662

In diesem Sinne: Nein. Es gibt auch permanentes Glück. Gedenke der Liebe.

im Leben gibt es nur zwei Sorten von Unglück.

Dann wenn Wünsche in ERfüllung gehen, und dann wenn Wünsche NICHT in Erfüllung gehen.

jaja17662
Beitragsersteller

Magst Du das erläutern? :-)

blackhaya  27.07.2019, 21:40
@jaja17662

Vieel menschen träumen davon Reich zu sein, Schauspieler, feuerwehrmann oder Politiker. Nur wenn man das Ziel erreicht hat, treten oft die Schattenseiten hervor.

jaja17662
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja, du hast Recht! Was man glaubt, haben zu wollen oder zu müssen, ist oft gar nicht das, was man wirklich braucht.

Ja, Glück ist immer eine Momentaufnahme des Lebens und vergänglich. Was bleibt, ist Zufriedenheit.