Ist Algengrütze was zum essen?

4 Antworten

Ich kenne Entengrütze, das könnte man essen, sind kleine Pflanzen die an der Wasseroberfläche schwimmen.

Mit Algengrütze werden die an der Oberfläche schwimmenden aufgetrieben Algenteppiche gemeint sein, die würde ich nicht probieren.

Wieder eine sehr schöne klassische mulano-Frage. :-) "Algengrütze" ist ein Begriff aus der Kinderzeichentrickserie SpongeBob:

http://de.spongepedia.org/index.php/Algengr%C3%BCtze

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller

"Wieder eine sehr schöne klassische mulano-Frage."

Musst du jetzt nicht jedesmal schreiben.

algengrütze ist ein kraftausdruck.

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller

Unter Kraftausdruck verstehe ich Schimpfwörter. Wo ist Algengrütze ein Schimpfwort?