Ist Alberto del rio im Echten leben wirklich reich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

nein bei Alerbto DelRio ist es nur ein Gimmick also eine Rolle die er vor der Kamera ausübt, genauso wie es beim "Million Dollar Man" Ted DiBiase, dem Vater vom jetzigen Ted DiBiase der Fall war.

Bei JBL (John Bradshaw Layfield) hingegen ist es anders, ihm hat man das Gimmick des reichen Texaners gegeben nachdem er beachtliche wirtschaftliche Erfolge aufweisen konnte.

Zu den Gehältern: John Cena und brock Lesnar werden als Spitzenverdiener mit ca 5 Millionen US Dollar Jahresumastz gehandelt. Dabei ist aber zu beachten das im Fall John Cena die Verkaufsprovisionen aus Merchandise und PPVs etwa 4 Millionen US Dollar ausmachen. Das Grundgehalt kann man bei ihm also bei etwa 1 Million schätzen.

Die Wrestler Shawn michaels, Bret Hart und Hulk Hogan hatten bereits mitte der 90er in der Presse Gehälter von 750.000$ bestätigt, der British Bulldog gab mitte der90er an etwa 350.000$ pro Jahr inkl. Verkaufsprovsionen zu erhalten.

Also Zahlen von 16.000$ sind in der WWE n ur bei absoluten Jobbern für Houseshows oder Ringrichter im Junior Garde zu erwarten.

Die meisten von den Leuten die für WWE in den Ring steigen dürften schon ein Jahreseinkommen um die 100.000$ inkl. Bonusgelder erwarten dürfen, die Top Leute natürlich mehr.

Der Marktwert der Firma Titantron, welche Sportartikel etc verkauft und WWE produziert, wird imo auf etwa 430 Milliarden USD geschätzt bzw an den Börsen notiert. Damit gehört WWE durchaus zu den Top 500 Unternehmen der USA vermutlich sogar irgendwo in den TOP 100.

Hallo, die Wresteler sind im richtigen Leben alles andere als reich. Die "normalen" Stars bekommen ca 16.000 Doller im Jahr. Beim Football oder Basketball ist das für manche Stars ein Stundenlohn. Dafür sind die Wrestler auch noch gute 300 Tage von zuhause weg, haben schlechte Krankenversicherungen und auch sonst kein so tolles Leben.

AgEnTKiLLa  06.04.2012, 18:42

naja 16.000 ist etwas wenig, das bekommen selbst die Indywrestler schon. Ein John Cena, Undertaker, HHH und Co verdienen im Jahr mehr als 2Mio $ dazu wird Hotel, Flug usw. von der WWE gezahlt.

Anfänger und Diven beginnen irgendwo bei 50.000-60.000$ an, müssen aber Unterkunft, Anreise usw selber zahlen.

Allerdings sind diese Zahlen auch schon 4-5 Jahre alt, inzwischen soll Cena als #1 ja schon über die 5Mio $ verdienen. Auch Brock Lesnar bekommt für seinen 1 Jahresvertrag derzeit 5Mio$ und das als "Teilzeit" Wrestler.

ebrahimbro
Beitragsersteller
@AgEnTKiLLa

AgEnTKiLLa hat recht allein schon in der Entwicklungsliga der WWE das ist die FCW bekommt man schon in der Woche 500$-700$ und die die einen Entwicklungsvertrag haben 1000$ und das in der Woche obwohl sie noch keine richtigen Wrestler sind!!!

ebrahimbro
Beitragsersteller

und noch was zur Versicherung: Sie haben eine der besten Versicherung die es überhaupt gibt sie werden vor jeder Show vom Arzt überprüft und bekommen auch Schmerzensgeld ,wenn sie sich verletzen.

user1239  06.04.2012, 21:39
@ebrahimbro

OK, dann scheint sich in den lezten Jahren viel geändert zu haben. Ich habe vor ein paar Jahren eine Tour mit Mick Foley (kaktusjack) durch Berlin gemacht. Da hat er ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Das war zu der Zeit als die WWF die ECW übernommen hat.

AgEnTKiLLa  06.04.2012, 21:58
@user1239

Naja gut damals war die Versicherung noch nicht so gut, die ist es glaub ich erst seit den Tagen als Eddie gestorben ist. Aber verdient haben die Main Eventer damals auch schon gut(natürlich nicht so gut wie heute)

Er arbeitet als Wrestler On-Air bei der WWE. Geld hat er definintiv genug.

Jeder, der in der WWE vor der Kamera arbeitet, hat genug Geld ^^

Und wem gehört das Haus im Bericht über Alberto de Rio ?

WWE ist die Oberliga der Wrestler / innen und die verdienen schon etwas mehr Geld wie im Zirkus.