Was ist der Unterschied zwischen SmackDown und Raw?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirklichen Unterschied gibs net mehr Raw ist nur halt das größere Event, Raw geht immer ca 2:15 Std während Smackdown nur 1:30 Std geht

SeroxD
Beitragsersteller

oke. danke

Da die WWE mittlerweile alle anderen bedeutenden Ligen aufgekauft hat, ist sie schlichtweg zu groß für eine Show. Daher hat man die Show in zwei Rooster aufgeteilt. Zeitweise konnte jeder Wrestler in jeder Show auftreten aber zur Zeit gilt wieder der Rooster-Split. D. h. bestimmte Wrestler werden nie gegeneinander antreten, solange sie das Rooster nicht wechseln. Deshalb hat auch jedes Rooster seine eigenen Titel. Traditionell bezeichnen manche Fans RAW als die A-Show, aber das ist reine Ansichtssache. Prinzipiell sind das also einfach nur zwei Marken eines Konzerns.

Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Ein paar weniger berühmte Wrestler tretten nur bei Raw bzw. SmackDown auf. Aber die Idee dahinter ist, dass nicht 4 Stunden hintereinander eine Sendeung läuft, sondern zwei mal 2 Stunden. Das hat den Vorteil das die Wrestler nicht so lange kämpfen müssen und sie auch doppelt soviele Karten verkauft werden können. Lg PS: Haste gestern Raw gesehen??

SeroxD
Beitragsersteller

gestern? ne habs schon vorher auf yt gesehen :D

Da gibt es keine großen Unterschiede mehr...Gleiches Roster.Sind halt die beiden Wochen Shows.