Echt trotz keine nummer?

2 Antworten

ob er echt ist, kann man nur sagen, wenn man das Material testet (Säuretest). möglich isses: es ist doch immer wieder ungestempelter Schmuck im Umlauf, vor allem, wenn aus Südost am Zoll vorbei importiert, worauf der Ring-Stil hindeutet.

Ob Dein Ring aus echtem Gold trotz kein Ziffer besteht, kann Dir am besten ein Juwelier bestätigen.

Aber selbst mit Ziffer können es unechte Goldringe sein; wie bei Deiner 18 K Ringfrage.