WWE - Wie viel ist wirklich gespielt und was ist echt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wrestling ist gar nicht so einfach wie viele immer denken. Klar, es handelt sich um Entertainment, aber trotzdem müssen diese Kerle bzw. die Diven so einiges aushalten können.

Ein Frog-Splash vom obersten Ringseil geht garantiert nicht ohne Schmerzen an einem vorrüber auch wenn man weiß wie man zu "landen" hat. Ebenso sieht es aus wenn die Wrestler auf die Ringmatte knallen wie z.B. beim F-Five von Lesnar.

Die wissen schon was sie machen müssen um nicht zu sehr Schmerzen leiden zu müssen, aber spurlos geht das trotzdem nicht an denen vorüber...

Startrails  28.02.2015, 00:29

Ich bedanke mich vielmals für das Sternchen ;-)

Ein Freund hat mal Wrestling gemacht und er hat gesagt, dass es ein bisschen wie ein Theaterstück ist. Vor der "Vorführung" wird alles geplant, wann was passieren wird etc.

Das sind Praktisch Stundmans die genau wissen was sie bei dem Angriff eines Gegners zu tun haben und sie lernen die kämpfe praktisch wie eine Koreografie auswendig das ist mehr Tanz als ein richtiger Kampf die Kunst ist es aber das so zu verpacken das die bei einem sieg das Stadion jubelt

Wie Einige schon geschrieben haben ist es nur Show und alles gespielt, durchdacht und choreographiert. Allerdings wird der Köper auch trainiert, um ihn widerstandsfähiger gegen Schmerzen zu machen.

Beim Wrestling wird wie bereits erwähnt ein Match choregraphiert und von den teilnehmenden Wrestlern einstudiert. Sollte was aus dem Ruder laufen (z.B. eine Verletzung, die einen Wrestler daran hindert weiter zu machen), geben sich die "Entertainer" gegenseitig Handsignale und reden auch während des Matches (Siehe Video...). Man kann quasi sagen, sie begleiten sich gegenseitig durchs Match und erinnern sich an kommende Manöver.

Kurz zusammengefasst: Wrestling ist Show. Aber die Schmerzen sind größtenteil echt und müssen eingesteckt werden.

xschedix
Beitragsersteller

danke erstmal an alle!

und was ist z.b. mit schlimmeren verletzungen wie von wade barrett? passiert sowas bei fehlern?

SyIence  28.02.2015, 09:42
@xschedix

Ja, leider. Nimmt man Bad News Barrett (Wade Barrett) als Beispiel, hat dieser sich innerhalb von weniger als 6 Jahren drei mal ernsthaft beim Training oder bei einer Show verletzt. Ein Muskelriss (9 Monate), eine Ellenbogenverletzung (6 Monate) und eine Schultereckgelenksverrenkung (6 Monate) sorgen dafür, das er in diesen 6 Jahren über eineinhalb Jahre verletzt war. Anderen Wrestlern erging es schlimmer wie z.B. Edge der 2011 Aufgrund der vielen Jahre des Wrestlings seine Karriere beenden musste. Oder wie vor ein paar Wochen noch der WWE Nachwuchswrestler "Corey Graves" (30!), der jetzt als Kommentator bei NXT oder den Pre Shows anwesend ist.

Es ist für den Körper schon eine enorm hohe Belastung was du da alles tun musst. Es sind ja nicht nur die Shows wie RAW, Smackdown, NXT, Main Event, WWE Superstars oder die ganzen Pay Per Views. Sondern es ist das ganze Training und die vielen vielen Houseshows wo sich die Star am meisten bei verletzen.

xschedix
Beitragsersteller

corey graves musste zwecks verletzung aufhören? ich dachte der ist generell nur moderator und macht ab und an mal n match

SyIence  28.02.2015, 17:41
@xschedix

Corey Graves zog sich im April innerhalb kürzester Zeit zwei Gehirnerschütterungen zu und kehrte am 11. Dezember bei "NXT TakeOver: R Evolution" in der Pre-Show zurück. Dort verkündete er LIVE vor allen Fans und Zuschauern das er Aufgrund der Gehirnerschütterungen seine In-Ring Karriere beenden muss. Kurz vor der Bekanngabe wurde Graves aber von Triple H ein zweijähriger Vertrag als Kommentator angeboten. Den hat er untershrieben, damit er der WWE erhalten bleibt.

xschedix
Beitragsersteller

eine frage noch, wäre cool wenn du mir sie beantworten könntest:

da ja randy orton gerade zurückgekehrt ist frage ich mich, wie das bei ihm war. er wurde vor 4 monaten durch 2 curp (?) stomps von seth rollins verletzt, aber wie passiert das? ich denke auch das war abgemacht, aber haben sie etwas falsch gemacht?

SyIence  01.03.2015, 11:24
@xschedix

Nein, da wurde nichts falsch gemacht, denn die Verletzung war wirklich nur inszeniert. Warum war das so ?

Also wie du schon erwähnt hast, bekam Orton damals den "Curb Stomp" auf die Ringtreppe verpasst, um ihn per Storyline erst einmal aus den TV Shows zu schreiben. Diese Auszeit hat sich allerdings durchaus angekündigt, da Orton mit den Dreharbeiten zu dem Film "The Condemned 2" begonnen hat. Nach Weihnachten kehrte er zu den House Shows zurück um gegen Kane zu fehden. Aber kurz darauf hat er sich an der Nase operieren lassen, da er an einer verkrümmten Nasenscheidewand gelitten hat. Da brauche er ein paar Wochen um sich davon zu erholen.

Du siehst also, dass man ihn eigentlich Aufgrund eines Films und einer Operation einfach nur aus den Shows genommen hat, um rechtzeitig die Fehde zu Seth Rollins aufbauen zu können, was als ein sicheres Match für Wrestlmania gilt.

xschedix
Beitragsersteller

oke, dass die Verletzung inszeniert ware habe ich nicht gedacht, danke für die Antwort!

xschedix
Beitragsersteller

woher hast du die ganzen informationen? gibts da irgendwelche internet seiten die bei den superstars immer up to date sind?

Es ist gar nichts echt. Alles ist gestellt und eine Show dazu dient Leute zu unterhalten. Soll heißen das die Athleten sehr gut trainierte Schauspieler sind mit extremer Körperbeherrschung und alle Kämpfe choreografiert und bis ins kleinste Detail eingespielt sind. Aber mir ist das egal. Ich schau es trotzdem gerne.