Ist Akazienholz, das geölt ist, an sich schon wetterfest?

4 Antworten

Hey,

Akazienholz ist von Anfang an immer geölt, jedoch kann es durch die UV-Strahlung und Feuchtigkeit vergehen und dann fängt das Möbelstück an grau zu werden und Risse bilden sich, doch das kann man vermeiden, indem man einfach noch zusätzliches Öl bestellt und das auf seine Möbel aufträgt. (So habe ich es zumindest gemacht und bin auch echt glücklich, dass es so klappte). Ich habe hier das Akazienholz-Öl bestellt: http://gartenmoebelgigant.de/kettler-pflegeprodukte-akazie-pflegeoel.html
Es hat mir echt geholfen!

Liebe Grüße

Philipp

Ja das ist wetterfest. Es kann aber durch die Sonne grau werden. Es muß jedes Jahr wieder geölt werden.

Akazienholz ist ein Hartholz und Wetterfest wie du fragst.

Es muss zur Haltbarkeit nicht geölt werden die ist eine rein optische Sache