Spülen in Dusche

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns keine andere Möglichkeit gibt weshalb nicht ? Obdas Spülwasser in der Küche oder im Bad abläuft spielt bei regelmässiger Reinigung keine Rolle . Essensreste entfernt man so oder so vorher !

beamer05  06.07.2014, 19:37

Das Geklapper dürfte in der Dusche aber deutlich lauter sein, als in der Spüle, und den Lärm muss ein evtl. vorhandener Mitmieter /Nachbar nicht unbedingt tolerieren, im Gegensatz zu "üblichen" Geräuschen beim Duschen.

Ich denke schon, daß man das tun kann. Aber ist das nicht ziemlich unbequem?

Tu es lieber nicht da die Abflussrohre wesendlich kleiner sind und schnell verstopfen und du dann ein richtiges Problem hast!

Vermutlich wirst du die Duschwanne mit dem Geschirr zerkratzen - das dürfte deinem Vermieter sicher nicht gefallen - schlimmstenfalls musst du sie dann womöglich erneuern bzw. die entsprechenden Kosten tragen. Hast du denn keine Spüle ?

Es geht schon, man sollte aber allerdings ein Sieb oder so verwenden, sonst könnte der Abfluss ein wenig gut nach hängengebliebene Essensreste riechen.