Ist Airsoft-Spielen ethisch vertretbar?

2 Antworten

Ich betreibe diesen Sport mittlerweile schon über 20 Jahre. Und ich sehe Airsoft als Sport und nicht als "Krieg spielen". Früher (oder macht man das heute auch noch, keine Ahung) haben wir Cowboy & Indianer gespielt. Wie wir das aus den Westernfilmen kannten. Letzten Endes doch auch nichts anderes....

Und beim Airsoft geht es tatsächlich um sehr viel Teamgeist, taktisches und vor allem schnelle Denken. Und man hat viel Bewegung. Leute die sich wie in irgendwelchen Shootern oder verhalten oder Rambo Einzelkämpfer ohne Regelverständnis geben fliegen sofort und ohne große Diskussion vom Feld.

Falls du dir mal einen kleinen Einblick verschaffen willst wie sowas aussieht, ein kleines Video über (bzw. von) dem Spielfeld auf dem ich häufig bin (ist nicht von mir, hab' keine Kamera oder sowas):

https://www.youtube.com/watch?v=FByKZWvqHZk&t=567s

Krieg ist ein Teil des Menschen. Krieg zu spielen ist nichts schlimmes. Eigentlich ist es wie ein Sport

Kenshin663  27.02.2024, 17:59

Es ist sogar ein offizieller Sport. Nur wird das bei uns leider nicht so gesehen. Aber gerade im Süddeutschland...hier wird Golf und Fußball gespielt (und vielleicht Tennis).