Kann man Acryl am selben Tag nochmal überstreichen?

2 Antworten

Wenn Du frischen Acryl überstreichst, hast Du IMMER Fleckenbildung, sogar bei weiss. Die flüchtigen Bestandteile verändern die Farbtöne, egal welche. In Deinem Fall hilt nur Überstreichen / Ausbessern. Bei einer guten Wandfarbe siehst Du die nachgestrichenen Stellen dann nicht mehr.

joline1984
Beitragsersteller

super, dankeschön! bei meinem glück streiche ich vorsichtshalber nochmal die ganze wand! :D

ja, du kannst jetzt überstreichen, kauf aber eine hochwertige Wandfarbe, die bei einem Anstrich gleich deckt. Ich empfehle endweder die eckigen Behölter von Alpina (weiß ja nicht ob bunt oder weiß), die sind zwar teurer aber es lohnt sich auf alle Fälle weil du nur einmal streichen mußt....es sei denn, es soll wieder Akrylfarbe sein. die macht aber die Poren in der Wand zu und läßt Wände nicht mehr atmen, ist also nicht sooo zu empfehlen