Kriege ich Fettflecken von der Wand trotz das ich frisch gestrichen habe?

2 Antworten

Von Experte zetra bestätigt

Man hätte die Stelle vor dem Streichen behandeln müssen entweder in dem man einem Schleifpapier die Stelle abschleift bzw. mit Löschpapier an die Stelle gehen und mit dem Bügeleisen solange erwärmen bis keine Fettflecken auf dem Löschpapier drauf kommt.

Wir hatten das in der Küche und da half das Abschleifen sehr gut. Denn solange es unbehandelt ist, wird es immer zu sehen sein. Man könnte trotzdem versuchen ob eine der Methoden hilft oder ihr besorgt euch Wandtattoos und beklebt die Stelle damit, man kann sie später Problemlos wieder abziehen ohne Rückstände.

QueenQ17
Beitragsersteller

Wir sind mehrmals drüber und es ist etwas weggegangen.

ScarletWitch1  23.06.2022, 20:02
@QueenQ17

Das ist gut, kann klappen je nach Farbe aber manchmal kommt es dann doch wieder, wenn es getrocknet ist.

Du musst mit Isoliergrund vorstreichen. Sonst kommt der Fleck immer wieder durch.

QueenQ17
Beitragsersteller

Ist leider zu spät aber danke werde es fürs nächste mal im Hinterkopf behalten

Rosswurscht  24.06.2022, 07:40
@QueenQ17

Wenns stört, jetzt mit isoliergrund behandeln und noch mal drüber streichen. Dann deckt es.