Ist "Achtung Kontrolle" und "Mein Revier " echt oder geschauspielert?

7 Antworten

Meistens sind die Serien fake, manchmal basieren sie aber auch auf wahren Geschichten und wurden eben etwas verändert und verfilmt.

Also die neuen Folgen von Achtung Kontrolle sind auf jeden Fall geschauspielert. Bei mein Revier und den alten Folgen von Achtung Kontrolle kann man davon ausgehen, dass diese echt sind. Da nicht unbedingt nur spannende Sachen gezeigz werden, sondern halt auch normaler Alltag (z.B. vom Ordnungsamt oder Zoll)

Achtung Kontrolle oder mein Revier sind Scripte und geschauspielert, da bin ich mir sicher. Das Einzige was vielleicht echt ist, sind diese 2 nicht Blondinen die als Hoteltesterin irgendwelche Hotels testen. Aber dass ist wiederum auch wieder geplant da sie sich extra die Hotels mit der schlechtesten Bewertungen aussuchen.

Also ich sage zu 95 % Schauspielerei und 5 % Echt.

Ich hab recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bei : "Achtung Kontrolle" ist es dann nur echt wenn a) - ein piepton zu hören ist wenn jemand spricht (denn das darf nicht erhört werden wegen Datenschutz) und Gesichter werden meistens unkenntlich gepixelt, Firmen,- sowie Autokennzeichen unkenntlich gezeigt... - b) - links unten im Bildschirm ist der Schriftzug: " Achtung Kontrolle!" zu sehn. Steht darunter: "Top Stories" wurden Geschichten nachgespielt von Laienschauspieler... Bei der Serie: "Mein Revier" ist es genauso: Wird was gepixelt , ,Tongepiepst und kennzeichen unkenntlich gemacht so ist es echt!

Teils teils. Dort wo gepixelt wird, sind keine Schauspieler am Werk. Es werden jedoch immer mehr ( schlecht) gespielte "Fälle" eingebaut. Kann man meist auch an der Kameraführung erkennen. (Kameramann rennt und wackelt dabei,...)

P.S.: Steht auch am Ende in den "Credits". "eilweise nachgestellt auf wahren Fällen", oder so.