Ist Achtung Kontrolle echt oder alles geschauspielert?

8 Antworten

Nach angeblich wahren Begebenheiten gescriptet und mit Darstellern nach diesem Script dann gedreht... und teilweise so miserabel, dass man Lachkrämpfe bekommt.

Klar, Polizeiserien im Unterschichten-TV sind inhaltlich voll real.

Und die fortschreitende Verblödung der Zuschauer ist ein Gerücht.

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Polizei)

Wer sich so einen Schwachsinn immer noch anguckt hat sie nicht alle.

Aber so ein Asi Programm läuft ja auch auf rauf und runter bei RTL, SAT1, Pro 7, Vox, RTLII usw.

Traurig, dass sogar am Wochenende so wenig gute Spielfilme gezeigt werden.

Gehört für mich zum Trash TV mit verdammt schlechten Laiendarstellern, die meiner Meinung nach den Sender herabwürdigen. Aber das ist denen egal, sowie der breiten Bevölkerung die so einen asozialen Mist auch noch gerne gucken und keine Ansprüche mehr haben.

Trauriges Deutschland und peinlich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Abdallah128  31.01.2022, 09:28

Da stimme ich dir vollkommen zu, teilweise läuft der Schrott feiertags.Deutsches Fernsehen war noch nie das Gelbe vom Ei, aber früher liefen wenigsten am Wochenende und feiertags gute Fime auf die man sich richtig gefreut hat, heute läuft gefühlt nur Schrott oder ne 100.Wiederholung von einen Film.Ich gucke nur noch online Filme.

Iamchris1992  31.01.2022, 10:01
@Abdallah128

Ist wirklich so. Muss man dann auch machen. Keine Ahnung warum Filme so oft wiederholt werden. Ich würde auch gerne mehr alte Filme gucken, die liegen früher auch mal öfter im Fernsehen, sowas wie Goodfellas oder der Pate. Oder die alten Filme mit John Wayne, Peter O‘Toole usw. Da kenne ich auch noch nicht viele. Wiederholungen sind nur gut bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen, die kann man sich auch öfter ansehen. Aber es laufen, wenn es mal Filme gibt auch immer nur Schrott Filme in Wiederholung.

Wer weiß wieso die Sender das mitmachen.

Dann zeigen sie lieber nervige Shows mit den üblichen deutschen „Promis“.

Davon kann ich mir nichts mehr davon angucken, weil ich die Formate echt zum kotzen Finde.

Die einzigen Sender, die ich noch gerne gucke sind ARTE, ZDF Neo oder RTL Nitro.

Ansonsten Netflixe ich oder kaufe mir Blu Rays.

Abdallah128  31.01.2022, 10:12
@Iamchris1992

Einzig bei Kabel1 laufen ab und zu ein paar Klassiker, ja ich würde auch mehr alte Filme sehen....wie z.B. Tango & Cash, Demolition Man, Mafia-Fime usw.Und mittlerweile wird soviel und lang Werbung gemacht, dass man die Lust verliert.

Mal andersrum.

Stell Dir mal vor, es kommt die Polizei oder Mitarbeiter des Ordnungsamtes und führen eine Kontrolle durch - und zwar weils Dich gerade trifft, bei Dir.

Und dabei hopfen auch noch ein oder zwei People mit Kameras um Dich rum und filmen das, um es hinterher im TV breitzutreten.

Was sagst Du darauf?

"Hallo? Sag mal, gehts noch so bei euch oder haben sie euch das Hirnwasser abgelassen?"

Und Du hättest damit recht, und zwar zu 100%

Und darum klappt das nur, indem man das scriptet und spielt, mit Leuten, die vorher wissen, dass sie im TV landen. Die bekommen dann was dafür, so einen grünen oder gelben Schein, unterschreiben dafür, dass sie im TV landen und alles ist gut.

Dsdvpay 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 11:26

meine Frage ist Noch manchmal sind die Gesichter ja verpixelt woran liegt das ?

wiki01  31.01.2022, 10:14
Sag mal, gehts noch so bei euch oder haben sie euch das Hirnwasser abgelassen?"

Darf ich das verwenden? 😁

Das ist alles geschauspielert, sogar ziemlich schlecht, wenn du mich fragst. Ich meine aber, dass bei solchen Polizei- und Krankenhaus-Sendungen oft echt Fälle als Inspiration hergehalten haben. Ähnlich wie bei Aktenzeichen XY, nur kann und will man ja nicht immer die echten Beteiligten filmen.