"Achtung Kontrolle" Alles nur Fake?

8 Antworten

Achtung Kontrolle war bis zum September 2012 eine Doku und die gezeitgen Inhalte waren damit zumindest zum größten Teil echt, seit September 2012 ist Achtung Kontrolle eine Scripted Reality Sendung mit Laiendarstellern und die gezeigte Inhalte somit frei erfunden.

Benji2Zug  23.07.2020, 20:57

Na ja, Achtung Kontrolle Aktuell sah relativ echt aus. Woran erkennt man den Unterschied?

Nicht echt, bzw. nur das alte Orginal. http://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_Kontrolle!%E2%80%93Einsatzf%C3%BCrdie_Ordnungsh%C3%BCter Die neue Version ist nachgestellt, also nicht mehr echt. Wenn du eine Folge vor September 2012 angesehen hast, kann diese noch echt sein.

Alles was du siehst, an "Reportagen" Ist ein Fake (Zumindest die deutsche ka**e)

Das ist alles gestellt, das Assi TV auf RTL, Achtung Kontrolle, Detektive im einsatz auf RTL 2, das is alles gefaked..

Meistens ist es echt, heute kam z.B. eine Folge mit der Bundespolizei in Mannheim, war auch auf der Internet-Seite der Bundespolizei zu lesen.

Also es ist echt, meistens kann man das auch auf Internetseiten von den Firmen/Behörden nachlesen.

"Achtung Kontrolle" ist echt, "Achtung Kontrolle - Die Topstories" allerdings nicht. Das Original war wohl nicht interressant genug, also haben die den "Dokusoap-Sch..." nach Drehbuch entwickelt.