Er will seine Ruhe und behandelt mich wie Dreck?

4 Antworten

Wenn das fortgesetzt so ist, musst du überlegen, was du haben willst. Einen Menschen,der seinen Stimmungen so unterlegen ist, zu ändern, ist unmöglich.

Du kannst mit ihm sprechen, ihm Situationen beschreiben- sachlich bleiben!-, in denen du dich mies behandelt gefühlt hast. Je nachdem , wie er einsteigt und das zulässt, die Kritik annimmt, könnt ihr überlegen, wie er sich verhalten könnte, wenn er wieder alle Nähe ablehnt.

Es darf aber nicht zu deinen Lasten gehen. Du kommst ihm entgegen, jetzt ist er dran. Selbst, wenn er nur mal nachdenkt und die Situationen reflektiert, könnte euch das weiterhelfen.

Um ein sachliches Gespräch bitten, deine Gefühle (sachlich ohne, vor allem, ohne Vorwürfe) auf den Tisch legen und fragen, was passiert ist, dass er aktuell so reagiert. Letztlich geht es darum, entweder wieder eine gemeinsame Linie miteinander zu finden oder sich eben zu trennen.

----

Scheint ja keine neue Situation zu sein, immerhin stammen die ersten Fragen von dir dazu von Mitte Jänner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Mein Ex hat sich genau so verhalten. Ich habe dann raus gefunden, dass er noch andere hat.

Was du machen sollst?

Vielleicht erst mal überlegen, warum du es deinem Freund erlaubst, dass er dich wie Dreck behandeln darf.

Bist du eine stolze Frau, dann kannst du dir aussuchen, wer dich so behandeln darf.

Es gibt Männer, die würden sich das bei einer selbstbewussten Frau gar nicht erlauben, weil diese für solche Typen gar nicht erreichbar wären.

Entweder du suchst mal ein Gespräch, wie eure Beziehung überhaupt aussieht oer du bist großzügig und

gibst ihm die Ruhe, die er will und gehst. Dann muss er sich nicht überlegen, ob er einmal so ist oder dann wieder anders.

Schlafe mal ein paar mal darüber und dann denke nach, was du willst, denn dabei kann dir leider keiner helfen.