Ist 8GB viel?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm darauf an, wie viel Speicherplatz du benötigst ;) Aber generell sind 8GB für ein Handy ausreichend. Zum Beispiel sind etwa 4 Musikalben (also so 150 Lieder) ca. 1GB groß.

Lulum227
Beitragsersteller

Also wenn das mit 150 Lieder gleich 1GB stimmt dann sollte das reichen. (8GB weren dan 1200 sollte reichen ;)).

Hey :) also das kommt ganz drauf an, für was du den Speicher mehr nutzt. Aber da passen schon tausend lieder & sehr viele fotos drauf! :) Also für ein Handy sind 8GB auf jeden fall genug. Ich hab selbst 8GB und hab noch genügend Platz frei und ich hab 5.678 bilder & 458 Lieder drauf :)

Viel Spaß mit dem neuen Handy :) :* ich hoffe ich konnte helfen

Kommt drauf an, ob du viel Musik und so drauflädst.. Wenn du keine Apssrunterlädst, und nur wenig Musik hast, dann reicht das vollkommen!

Lulum227
Beitragsersteller

wie viel Lieder sind 8 GB den ganz grob?

rockerholic  06.01.2012, 18:50
@Lulum227

Ein Lied hat durchschnittlich ca. 3 - 4 Megabyte und ein Gigabyte sind 1024 Megabyte. Kannst dir schon so erschließen, wie viele Lieder das sind.

8 GB sind rund 2 DVD´s, oder etwa soviel wie 8 Divx oder Xvid-Spielfilme zu je 90 Minuten, oder soviel wie 10 CD´s zu je 80 Minuten Musik, oder rund 3000 Minuten MP3 Musik, also etwa 50 Stunden Dauermusik.